Das musste ja mal so kommen - 10 Jahre NeonWilderness

neon10th.jpg

Herrje, time flies. ToDo-Listen werden immer länger, man selbst immer langsamer, und die verfügbare Zeit für Twoday und das eigene Blog immer knapper. Ich hab ja nicht mal mehr Zeit, die liebevollen Beiträge von Frau Araxe über geriatrische Musikgruppen hinreichend kritisch zu würdigen. Und das wäre mir doch sehr wichtig. Irgendwas läuft also grob falsch in meinem Leben.

Jedoch will ich heute diesen Tag nicht beitragsfrei dahingehen lassen, denn auch dieses Blog ist in die Jahre gekommen — immerhin 10 hat es jetzt geschafft, denn am 24.10.2006 ging's in tiefer Nacht los (lieben Gruß an Frau Morgenstern!). Schon damals organisierten ToDo-Listen mein Leben — immerhin das ist mal gleich geblieben. Also wird heute Abend gefeiert: 10 Jahre In A Neon Wilderness, Tausende Hunderte von Beiträgen, deutlich über 5000 Kommentare und unglaublich viel Spaß mit interessanten Menschen. Denn wer weiß, wie lange es diese Möglichkeit bei Twoday noch geben wird. Thanks a million an alle Kommentator:en:innen, Contributor:en:innen, Begleiter:innen!

Love and Kisses! XOX.

Neon!

Notiz an mich selbst

 Weitere ToDo-Listenergänzung: Bloginhalte mal wieder sichern.

Da gratuliere ich aber mal und winke mit dem Gehstock aus dem Rollator dazuuuuuuuuuuu

*rumpel*

Mist, wieder umgefallen. Das Alter, das auch Frau Araxe faltig milde werden lässt.

Sie brauchen dringend ein Tropro Troja 2G, die Premium-Porsche-Version des Rollators. Da kippelt dann nix mehr (sagte meine Mutter).

Frau Araxe ist auf dem Weg in die Gehörlosigkeit und wird insofern milder, weil Sie zunehmend auf fremde Hilfe angewiesen ist. Da kann man nicht mehr jeden Hiwi, Azubi und Zivi spontan umbringen, weil man den ja schon bald wieder braucht.

Nix da mit Gehörlosigkeit (und erst recht nichts mit Milde)! Aber Sie können dennoch von Glück reden, dass Sie Ihr Geburtstagsgeschenk nur auf diesen Wege erhalten und nicht persönlich überreicht bekommen. Das wäre nämlich heute theoretisch sehr gut machbar gewesen, aber nun weile ich wieder im Gruselkabinett. Monsterglückwünsche zum Zehnjährigen!!!!
Ach wie schade! Und ich hab mich gestern früh schon gewundert über diese blutrote Morgendämmerung, den schwarzen Regen und die toten Vögel, die vom Himmel fielen. Hätte ich ja auch drauf kommen können, dass Sie mal wieder in NRW eingefallen sind. Danke für die Verjüngungskaugummis (kommen in Medibox, bis ich sie wirklich brauche ;).
Also meine Wahrnehmung war ja eher, dass das einfach nach Hamburg aussieht. So vom Wetter her. Nebelig, nasskalt und so. Dabei war es an dem Tag in Hamburg sogar wärmer. Ich bestehe aber nach wie vor darauf (nach diversen Anfragen), dass ich das nicht mitgebracht habe. O.K., dass waren die allgemeinen Wetterbedingungen. Explizit sagten die Niederschlagsprognosen einen Schokoladenregen hervor. Der blieb da jedoch aus, allerdings mit der Vorhersage, dass später in heimatliche Gefilde eine Palette angeliefert werden wird. Das war mir eigentlich ganz recht, denn für so eine kurze Flugreise empfinde ich alles, was über Handgepäck hinaus geht, einfach nur als Zeitfresser. Etwas Gedanken mache ich mir nur, dass ursprünglich bei diesem Schokoladenregen angedacht war, mein Körpergewicht in Schokolade aufzuwiegen. Ich deute diese zukünftige Palettenlieferung aber dann doch eher als zutiefst empfundene Dankbarkeit für meine Leistungen. Genau genommen ist dann eine Palette schon wieder überhaupt nicht angebracht.

Ach ja, die leere Medibox fülle ich gerne sofort auf.
steppenhund (Gast):hans_karl_hartmann@yahoo.de
Na ich gratuliere! Vor allem für die heute nur noch seltene gefundene Genauigkeit, das Datum so genau festlegen zu können. (Wo sich Männer doch nicht einmal ihre Hochzeitstage merken können.)
Ich selber kann das Datum nicht so genau festlegen, weil ich ursprünglich auf einer anderen Plattform war. Außerdem habe ich zweimal meine gesamten Einträge gelöscht und die Backups sind unauffindbar. Waren wahrscheinlich auch nicht wert, aufgehoben zu werden.
Aber zehn Jahre sind eine lange Zeit.
BTW, bei Facebook bekomme ich Erinnerungen an Dinge, die ich vor 5 Jahren gebloggt hatte. Und diese Erinnerungen sind durchaus erfreulich, - weil ich ja nur Erfreuliches dort blogge. Wie sollte man sonst den Neid erwecken können? :)
Besten Dank, Herr Steppenhund! Ich weiß es deshalb so genau, weil ich mein Blogleben quasi nur dieser einen Plattform gewidmet habe. Ich bin somit die IT-Chorschwester der Laienbruder dieses mittlerweile kontemplativen Ordens Twoday und trage mein feierliches Treuegelübde bis zum gnädigen Twoday-Ableben weiterhin mit Anstand.
steppenhund (Gast):hans_karl_hartmann@yahoo.de
Nun, wenn man das Hintergrundbild sieht, trifft es der Ausdruck komtemplativer Orden recht gut. Sind Sie das eigentlich auf der Felskante?
Nein, das ist ein mutiger Mensch am Yosemite Half Dome. Ich hab sowas mal am Grand Canyon probiert, allerdings ist das Foto nicht gut mangels (damals) digitaler Technik und sofort möglicher Erfolgskontrolle.
Ich freue mich für Dich - und auch für mich.
Warum?
Weil Du Dir so viel Mühe gemacht hast, für viele andere Twodayer und mich einen "Notausgang", falls bei Twoday irgendwann einmal das Licht ausgeht, zu schaffen.
Du bist es "schuld", dass ich nun viel häufiger bei Wordpress bin - und es mir so richtig Spaß macht, alle diese tollen Möglichkeiten zu entdecken, die man dort finden kann.

Ich bin Dir dafür aufrichtig dankbar.
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Jubiläum!

Lo von Spiegelei
https://kohlenspott.wordpress.com/
Lieber Lo, vielen lieben Dank für deine warmherzigen Worte! Ich freue mich, dass du jetzt (ganz nach Belieben) auf beiden Blog-Klaviaturen spielen kannst. Du hast es richtig gemacht, denn du hast jetzt schon die notwendige Vertrautheit und Erfahrung im Umgang mit WP, die dir einen Wechsel — sollte er denn eines Tages notwendig werden — einfach machen wird. Ich hoffe, dass ich Twoday noch eine Reihe technischer Überlebensimpulse geben kann, die das Bloggen hier (nicht grandios, aber) angenehmer und interessanter machen.
Gratuliere ganz herzlich. "Denn wer weiß, wie lange es diese Möglichkeit bei Twoday noch geben wird."
Waltraut von Siebensachen
Hallo Waltraut - vielen Dank für die Glückwünsche! Machen Sie das, was Lo bereits erfolgreich durchgeführt hat — das gibt (Blog-)Sicherheit und verlängert die verfügbare Lernzeit für die neue Umgebung. Mailen Sie mir gerne, wenn Sie Schwierigkeiten mit der Umsetzung haben.
YAY! Happy Birthday beleuchtetes-Wildnis-Blog. Ich gebe eine Ehrenrunde auf dem Riesenrad aus. :-)
Yieehhaah! Stimmt, Düsseldorfs Riesenrad wird wieder aufgebaut! Bin letztens noch mit der BMW einmal um den Bauplatz herumgefahren, bevor ich mir beim Spanier in der Schneider-Wibbel-Gasse die Tapas und den Rotwein gegeben habe. Let's do this!
Ich empfehle für danach den Portugiesen auf der Erkrather, da gibt's auch Bier :-)
Oh, Clube Portogues, falls der gemeint ist, kenn' ich. Da kann man auch ganz gut essen. Ist nur ein bisschen gewöhnungsbedürftig, das Viertel an der Fichtenstraße. ;)
Ja, genau der. Ich suche gerade eine Wohnung in D'dorf (ja, es ist soweit, die Heimsuchung erreicht nun Düsseldorf :-)), und dort möchte ich auch nicht unbedingt wohnen wollen. :)
Oh. Oh. Oh ... Ich habe jetzt mal nachgeschaut, weil Sie jetzt mit Zahlen angefangen haben. (Aber das ist jetzt ja auch nicht mehr so lang hin, zum nächsten Bloggeburtstag vom Gruselkabinett. Von daher hebe ich mir das noch mal auf.)
mmm: noch 660 Tage (per heute) bis 5000. Das müsste machbar sein, falls Sie nicht doch noch vorher auf ein atombombenversuchtes Südseeatoll verbannt werden müssen (womit ich stündlich rechne).
Tilak (Gast):w_tilak1@yahoo.de
Auch von mir Glückwunsch zu den ersten 10 Jahren! Ich hatte kürzlich 5000 Tage auf twoday und habe das glatt verpennt,..
Herzlichen Dank für Ihre Glückwünsche, Frau Tilak! Ihr Twoday-Start im Februar 2003 ist natürlich mal 'ne Ansage! Ich habe ja so meine Zweifel, ob ich das als grad 10-Jähriger auf dieser Plattform auch noch schaffen kann. We'll see...
Herzlichen Glückwunsch! :-) Schön dass wir diesen langen Weg miteinander geteilt haben.
Vielen Dank, Nadine! Und ich hoffe, das machen wir gemeinsam noch 'ne Weile so!
ToDo hört sich für mich immer nach einem längst ausgestorbenen australischen Laufvogel an, und ich denke, darin liegt auch die einzig wahre Erkenntnis verborgen: Es geht nicht ohne Anachronismen (10 Jahre! Bloggen) und auch nicht ohne Widersprüche (Lauf-Vögel!). Meine Hochachtung! Gratulation!
Laufvogel-Todos halten einen auf jeden Fall auf Trab — rein assoziativ-anachronistisch gesehen. Besten Dank für die Glückwünsche, Herr Shhhhh! Die 4 Jahre schaffen Sie auch noch! Locker! ;)
Wie immer zu spät, dennoch von Herzen:
Glückwunsch mein lieber Herr neonwilderness zum Blogjubiläum.
Ich hoffe sie bleiben uns noch eine ganze Weile erhalten, befleischen sie doch unter anderem das rottende Gerippe twoday mit ihren fein durchdachten Codereien. :-)
Ihnen ihr Blognachbarjungspund Blödbabbler
Vielen lieben Dank, Herr Blödbabbler! Ich respektiere den Nachdruck und die Spannkraft der Beiträge Ihres eigenen Blogs, auch die Regelmäßigkeit, die bei mir leider manchmal etwas einbricht. Ich werde ganz bestimmt versuchen, hier weiter "fleischlich" tätig zu sein — solange dass im Weitesten Sinn macht.
Außergewöhnliches
Dinge, die gut sind
Entgleisungen
Gemalte Lebenserfahrung
Musik
Nachtgedanken
Neon-Award
Neon's Must-Have-Tools
Neon's Top10 List
Schöner Bloggen
Today I Learned
Wort des Tages
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Meine Layouts
Meine bearbeiteten Skins
Hauptseite (Site.page)
Toolbar (Site.foundationToolbar)
Github Neon
Gitlab twoday.net
Font Awesome Cheatsheet v4