Gestern beim Chinesen...

freiertage.jpg

...gab's dann doch noch etwas zu essen. Waren ja auch keine Prostituierten im Raum soweit ich das erkennen konnte.

iGing:
Haben Sie denn auch eine Tagessuppe oder Frühlingsrolle dazu bekommen, obwohl Sie doch gar nicht vor Gericht standen? Oder vielleicht doch - und Sie sind nur in der Verhandlungspause schnell etwas essen gegangen?

Wir waren erst abends dort und ich stolperte beim Durchblättern über die Mittagskarte und ihre waghalsigen englischen Formulierungen. Ja, auch sehr witzig, "zu jedem Gericht" mit "to each court" zu übersetzen. Ich werde nie verstehen, warum Leute, die die Zielsprache nicht gut beherrschen, solche dauerhaften Produkte wie z.B. Speisekarten nicht vorher mal durch mindestens einen halbwegs Fachkundigen gegenlesen lassen, bevor man sie in den Druck gibt.

Und Frühlingsrolle gibt's natürlich immer! Gehört zur individuellen Standardbestellung. ;)
Mal abgesehen davon, dass hier noch weitere Fehler versteckt sind: Mittagsmenüs (Plural) und Lunch (Singular). Die Tagessuppe ist keine "daily soap", sondern nur "soup". Und das mit den Freiertagen stimmt auch, oder arbeiten Sie am Feiertag? Nein? Dann haben Sie einen freien Tag.

Jetzt warte ich noch auf einen Kommentar von Frau Araxe. Aber der wird kaum kommen. Ich habe nämlich keine Einzelgerichte sehen können. Nur Menüs.

Eigentlich eine nette Idee für ein chinesisches Hipster-Restaurant: "Daily soap and soup", also eine Pekingnudelsuppe, auf einem iPad serviert, auf dem "How I Met Your Mother" läuft.

Frau Araxe bekommt derzeit psychologische Lebenshilfe und Intensivberatung in ihrem Blog - da will man als emotionsarmer XY-Chromosomenträger mit unfokussierten Einwürfen nicht grundlos stören. Gilt auch für Doktoren!

Außergewöhnliches
Dinge, die gut sind
Entgleisungen
Gemalte Lebenserfahrung
Musik
Nachtgedanken
Neon-Award
Neon's Must-Have-Tools
Neon's Top10 List
Schöner Bloggen
Today I Learned
Wort des Tages
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Meine Layouts
Meine bearbeiteten Skins
Hauptseite (Site.page)
Toolbar (Site.foundationToolbar)
Github Neon
Gitlab twoday.net
Font Awesome Cheatsheet v4