Tag 30 - Don't look back in anger

Aus unserer bewegenden Serie Letzte Tage bei Twoday 

HeuteDon't look back in anger!

Herrje, ich glaube fast, die Plattform schläft noch vor ihrer Abschaltung weg. 30 Tage noch — und es wird Zeit für persönliche Resümees. Denn, wenngleich ich das Dutzend hier nicht mehr vollenden werde, so will ich die elfeinhalb Jahre Twoday doch hinreichend gewürdigt haben, bevor Virtual Identity endgültig den Stecker zieht.

Es ist nicht schlimm, wenn Dinge enden, die sich überlebt haben, solche, die aus der Zeit gefallen sind, deren Energie vergangen, deren Kraft zur Veränderung geschwunden ist, gar so verschwindend nun ist, dass selbst ein Weihnachtsgruß am Info-Board für drei Jahre halten muss. Lieb Twoday, magst ruhig sein, also, in 30 Tagen. Denn die, die weiterschreiben wollen, weiter kommunizieren, weiter spielen und entdecken, weiter sich austauschen wollen, die werden sicher einen besseren Platz finden, dies zu tun. Alles ist gut.

Faul und fett warst du geworden, du alte Schöne, saßest in Jahrtausendwende-Lockenwicklern auf deinem Domainsofa und wartetest still und reglos auf verlorene Blogger:innen, die sich nicht von dir trennen konnten und dir noch immer 60 EUR für etwas mehr deiner Zuneigung in deinen Feinripp-Slip steckten.

Ach, es war schon eine schöne Zeit seit 2006, zwar ohne Neuerungen, aber eben auch ohne Überraschungen, jeden Tag so vertraut, so heimelig, so bekannt, und auch ein wenig langweilig, aber eben auch dieser magische Platz mit den Menschen und Blogs, für die ich hierher kam.

So werde ich also bleiben, bis zum letzten Tag, werde deine Hand halten, wenn du stirbst, und bei dir sein, ganz bis zum Schluss. Zum letzten Mal werde ich dann meinen Blog exportieren, meinen Blick zärtlich über deine Startseite gleiten lassen — und an einen neuen Ort gehen.

Ich danke dir für die Zeit und die Möglichkeiten, die du zu geben bereit warst. Ich danke dir für all die Menschen, die ich hier kennengelernt habe. Und dass du das beste in meinen Entwicklerfähigkeiten hervorgebracht hast, nämlich aus dem Wenigen etwas mehr zu schaffen.

Mach's gut, alte Dame, so long, and thanks for all the fish!

Love and Kisses!
Neon!

...don't you know you might find
a better place to play...
Außergewöhnliches
Dinge, die gut sind
Entgleisungen
Gemalte Lebenserfahrung
Musik
Nachtgedanken
Neon-Award
Neon's Must-Have-Tools
Neon's Top10 List
Schöner Bloggen
Today I Learned
Wort des Tages
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Meine Layouts
Meine bearbeiteten Skins
Hauptseite (Site.page)
Toolbar (Site.foundationToolbar)
Github Neon
Gitlab twoday.net
Font Awesome Cheatsheet v4