Erinnerungsservice

skr03.jpg

Ja doch, ich weiß, ich bin spät dran, aber ich finde es hat was, wenn man das Finanzamt als verlässlichen Erinnerungsservice nutzt.

Aber hat die Steuererklärung nicht noch Zeit?
Schon. Aber nicht die 2014er. *auf Lippen beiß*
Hans (Gast):
mhm, kenn' ich... *wischt sich die Lachtränen aus den Augenwinkeln*
Ah, jetzt habe ich es gesehen. Steht ja da rechts auf dem Monitor. Viel Erfolg. Ich zahle ja keine Lohnsteuer oder dergleichen, weswegen ich auch keine Steuerklärung mache:)
@Hans - wenn die nicht immer gleich so betont streng mit Verzugsstrafen drohen würden, wäre der Service wesentlich angenehmer.

@shhhhh - die ESt-Erklärung ist ja halb so wild, aufwendiger ist das Nachbuchen der Geschäftsvorfälle, Rechnungen, Belege via SKR03 für die Einnahme-/Überschussrechnung. Ach, wie gut es Ihnen doch geht, so ganz ohne Steuererklärung, Herr Shhhhh.
Schlimmer als die Italiener!
In Italien ist der Service ja noch besser: da kommen Vertreter der 'Ndrangheta oder Camorra sogar persönlich vorbei, um die Abgabe in Empfang zu nehmen.
Legen die nicht sogar als Erinnerungsservice einen Pferdekopf ins Ehebett?
Bitte vermeiden Sie unnötig aufwühlende Wörter wie "Ehebett" in der Nähe von Fräulein Caliente, Herr Pathologe. Sie klagt bereits über schizophrene Anwandlungen aufgrund zwillingsbasiertem Schlafmangel.
Hm ... aber jetzt wird es doch erst interessant.
Außergewöhnliches
Dinge, die gut sind
Entgleisungen
Gemalte Lebenserfahrung
Musik
Nachtgedanken
Neon-Award
Neon's Must-Have-Tools
Neon's Top10 List
Schöner Bloggen
Today I Learned
Wort des Tages
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Meine Layouts
Meine bearbeiteten Skins
Hauptseite (Site.page)
Toolbar (Site.foundationToolbar)
Github Neon
Gitlab twoday.net
Font Awesome Cheatsheet v4