Dumme leben länger

Spackendoof

Fliegen haben das ökonomische Minimax-Prinzip (mit minimalem Aufwand maximalen Output erzielen) genetisch offenbar hervorragend implementiert. Wissenschaftler der Uni Lausanne fanden nämlich heraus, dass dumme Fliegen deutlich länger leben (85 Tage) als die extra herangezüchteten Intelligenten (60 Tage) - immerhin eine um 42% verlängerte Lebensspanne für die Dumbo-Fliegen.

Sie erklärten den kürzeren Lebenszyklus der Einstein-Fliegen mit dem höheren Energieverbrauch für ihr Gehirn: dieses benötige viel Energie (etwa 1/4tel der Gesamtenergie!) und ließe die Fliegen deswegen schneller altern.

Ich habe lange sehr intelligent über diese wissenschaftliche Erkenntnis nachgedacht und gemerkt, wie ich dabei altere. Als ich mit Nachdenken fertig war, hatte ich schon wieder 5 gefühlte Falten mehr. Daher habe ich beschlossen, jetzt die Pferde Fliegen Seiten zu wechseln! Ab sofort werde ich mich absolut spackendoof anstellen. Ich höre schon, wie sich grad viele auf die Schenkel schlagen und denken: "Na so viel Unterschied wird man da wohl nicht bemerken". Aber das wäre zu früh gelacht, weil ich echt noch viel viel dööfer kann.

Ich werde jedes Twoday-Posting falsch verstehen und nur noch Sinn entstellende, absolut niveaulose, völlig entgeistigte, unterirdisch bescheuerte Kommentare hinterlassen, die für einen Bildungsgrad weit unterhalb der Debilitätsgrenze sprechen. Ich werde zur persona-non-grata werden, geschätzte Blogger werden mich als Dauerdoofkommentator sperren, Mitleid und Abscheu werden mir entgegenschlagen über soviel unglaubliche Blödheit, aber... und darauf kommt's eben an: Dafür werde ich etwa 128 Jahre alt. Und wenn ich mich wie ein absoluter Superidiot benehme, vielleicht noch etwas mehr.

Womöglich ist sogar der Jahrtausende alte Menschheitstraum vom ewigen Leben jetzt greifbar nahe: Man muss sich wahrscheinlich nur strotzdoof genug anstellen, wirklich alles verpeilen und absolut gar nichts auf die Reihe kriegen. Willsu leben, mussu verblöden! So isch!

Neon!
Mit 128 können die Beißerchen aber kein Chinesisch süß-sauer mehr kauen...
Ich weiß ja nicht, was aus Ihren Wok-Gerichten wird - meine sind jedenfalls auch mit wollweichen (=zahnlosen) Lippen zerteil- und essbar. Insofern macht mir 128+ keine Angst (höchstens schon 117+ ;).
Mit 128 werden Sie einsam und allein auf Ihrem zu weich gebratenen Hühnchen herumkauen und mit zahlreichen Friedhofgängen überlastet sein...haben Sie ein Glück, dass ch etwas jünger bin. Ich könnte mich etwas um Sie kümmern, wenn ich mich stark überrede und Sie mich mit einer kleinen Insel in der Südsee überraschten...
Wenn ich 128 bin, ist mein Tagesgeldkonto durch Zins- und Zineszins so dermaßen angewachsen, dass ich Ihnen bestimmt auch eine ganze Südseeinselkette kaufen kann. Da Sie aber in dem Alter auch keine Bikinifigur mehr haben dürften, frage ich mich eher nach dem tieferen Sinn. *g
Ich könnte meine nicht mehr vorhandene Bikinifigur unter einer Erdnussbutterschicht verstecken.
...las ich doch zuerst Duell...
Streitlustig? Ich duelliere mich erst mit 127! Restrisikominimierung, Sie verstehen...
Vorher keine Lust auf Là-bas?
Gibt's da nicht andere Möglichkeiten, wenn Sie mich jeden Tag sehen und befummeln wollen? *g
Sie werden doch nicht etwa wählerisch sein?
Absolut wählerisch! Und auf meiner Stirn steht nicht "Opfer"! ;)
*Schild abreiß*
Gefällt Ihnen Auserwählter besser?
Ich weiß nicht, ob es mein Gefühl wesentlich verbessert, für Là-bas "auserwählt" zu sein. Nein, ich glaube nicht.
Dumm stellen und dumm sein ist aber nicht dasselbe. Und es erfordert noch viel mehr Energie, wenn man sich dumm stellt, es aber nicht ist. Da Sie das nicht berücksichtigt haben, müssen Sie sich wohl doch nicht anstrengen. ;·)
Die Monokausalität von Willen, Körper, Trieb oder Geist dient oft genug nur dazu, das Unbequeme oder Triviale auszuschalten; zum Beispiel, dass der Wille zum ewigen Leben verknüpft sein kann mit der erklärten Absicht, jeden Tag dööfer und folglich älter zu werden. Jedoch - allein dieser Gedanke hat mein Leben wieder um mindestens ein Jahr verkürzt. Was mir Sorgen macht. Und Sie sind Schuld. ;)
*reicht Neon die Araxe-Vodoo-Puppe*
Damit kann ich leben. *g*
Danke, Schwester Caliente. Ich brauche dann auch noch Seile, Wachs, Streichhölzer und das kleine Voodoo-Handbuch.

Frau Araxe - es ist herzlos, wie leichtfertig Sie mein Leben verkürzen. Dabei hatte ich in Erwägung gezogen, Sie mit 120 anzuflirten.
Genau deswegen. *g*
Könnten Sie einer Einladung zum Tandem-Zimmerframe-Ausflug wirklich widerstehen?

Zimmerframe

Ich sehe da soundso große Probleme auf mich zukommen. Gestern bin ich an so einem Laden mit Rollatoren vorbeigekommen. Ein paar standen draußen und da ist mir aufgefallen, dass die alle trotz Verstellbarkeit sehr, sehr niedrig sind.
Vielleicht war es ein sportliches, tiefergelegtes Modell!? ;) Ja, das Problem werde ich auch irgendwann bekommen. Obwohl wir hoffen können: es heißt ja, man schrumpfe im Alter.
Außergewöhnliches
Dinge, die gut sind
Entgleisungen
Gemalte Lebenserfahrung
Musik
Nachtgedanken
Neon-Award
Neon's Must-Have-Tools
Neon's Top10 List
Schöner Bloggen
Today I Learned
Wort des Tages
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Meine Layouts
Meine bearbeiteten Skins
Hauptseite (Site.page)
Toolbar (Site.foundationToolbar)
Github Neon
Gitlab twoday.net
Font Awesome Cheatsheet v4