Angst vor'm Girls' Day?

Girls' Day

Heute ist Girls' Day 2008. Mädchen-Zukunftstag. Viele Unternehmen und Forschungseinrichtungen bieten Mädels ab der 5. Klasse an, sich ein besseres Bild von Berufen zu machen, auch von solchen, "in denen bisher erst wenige Frauen arbeiten".

Der letzte Halbsatz klingt für uns Jungs ein wenig bedrohlich. Wenn wir Boys so etwas lesen, wünschen wir uns sofort auch einen Boys' Day. Ich zumindest. Ich bin ein aufrechter Verfechter von Chancengleichheit in alle Richtungen. Bestimmt gibt es Jungs, die auch gerne mal einen Tag als Hebamme, Arzthelferin, Großküchenmamsell oder Kindergärtnerin arbeiten würden.

Wahrscheinlich wäre ich aber als Hebamme zu ungeduldig. Ich würde sicher sagen: "Frau XY, wenn Sie jetzt nicht endlich anfangen, sofort massiv mitzupressen, breche ich den Boys' Day und Ihre Geburt hier und jetzt für mich ab". Das würde sicher bei der werdenden Mutter und ihren Anverwandten nicht gut ankommen. Auch wenn die Eltern mittags zur Abholung im Kindergarten einträfen und alle ihre Kinder in Handschellen auf der stillen Treppe wiederfänden, gäbe es für mich als Boys' Day Kindergärtnerin einiges zu erklären.

Gerade lese ich, dass ein Mann gestern Deutschland's "Beste Sekretärin 2008" geworden ist. Der 32-jährige Marc-Oliver S. setzte sich im Finale gegen neun (!) Sekretärinnen durch. Bestimmt schaffte er es kaltlächelnd, sich während des Maschineschreibtests bei 300 Anschlägen pro Minute noch die Lippen rot zu schminken.

Plötzlich bin ich gar nicht mehr so wild auf einen Boys' Day. Wir Jungs sind schon viel weiter als die Mädels. Wo diese noch versuchen, in unseren Berufen Fuß zu fassen, gewinnen wir schon Wettbewerbe in ihren. Das ist sehr cool! Obwohl ich mir wahrscheinlich sehr überlegen würde, in einer Männereckkneipe stolz zum Besten zu geben, dass ich heute "Beste Sekretärin 2008" in Deutschland geworden sei. Mann muss ja nicht jedes weibliche Kompetenzfeld erobern.

Neon!
Japp. Wie wahr.
Leider.
Was solls.
Wie meine? Was wolle sage?
Girls Day - Assotiation:
*g Der Exorzist? Kindergarten-Reloaded?
Einen Boys’ Day gibt es schon. Wenn auch nicht so verbreitet.

Und was die Männereckkneipe betrifft, wäre ich mir an Ihrer Stelle auch nicht so sicher. Kommt ja darauf an, was für eine Männereckkneipe das ist.
Ja sicher. Und wenn ich dazu noch Mini und Netzstrümpfe trüge, würde ich sicher als Sekretärin 2008 in bestimmten Eckkneipen groß rauskommen. Hm, lassen Sie mich länger darüber nachdenken. *g

Edit: OK, ich habe intensiv darüber nachgedacht. Das ist leider nichts für mich. ;)
Jaja, man muss auch etwas tun, wenn man Karriere machen will. Von nix kommt nix.
Ich hab' mich schon erfolgreich hochgeschlafen! ;-P
Wie definieren Sie erfolgreich?
Persönliche Freiheitsgrade und Handlungsoptionen zu erweitern bzw. zu maximieren, ohne faul und dekadent zu werden.
Außergewöhnliches
Dinge, die gut sind
Entgleisungen
Gemalte Lebenserfahrung
Musik
Nachtgedanken
Neon-Award
Neon's Must-Have-Tools
Neon's Top10 List
Schöner Bloggen
Today I Learned
Wort des Tages
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Meine Layouts
Meine bearbeiteten Skins
Hauptseite (Site.page)
Toolbar (Site.foundationToolbar)
Github Neon
Gitlab twoday.net
Font Awesome Cheatsheet v4