Gefährlicher Frauentauschhandel

Kürzlich las ich, dass 65% aller Frauen leichten Herzens zehn IQ-Punkte abgeben würden, wenn sie dafür einen gefühlten oder tatsächlichen Schönheitsmakel ausgleichen könnten: 32% wünschten sich eine Kleidergröße weniger, 29% größere Brüste, 21% längere Beine, 18% entschieden sich für weniger Falten. Hochbegabte Mensaclub-Mitgliederinnen könnten gleich mehrfach zugreifen und sich für schlappe 40 IQ-Punkte runderneuern - andere würde vielleicht die Angst umtreiben, dass ihr IQ anschließend ins Negative saldiert und sie doof wie ein Stück Nutellabrot zurücklässt. Wo läge wohl der tatsächliche Grenznutzen eines Tausches von IQ-Punkten gegen Attraktivität? Wie viele Punkte darf Frau maximal hingeben, damit sie nachher nicht redet wie Heidi Klum oder Lindsay Lohan?

Diese Überlegungen sind rein hypothetischer Natur - dachte ich zumindest, bis ich letzte Woche den Fuß mal wieder in das Fitti meines Vertrauens setzte. Jetzt weiß ich: Das Tauschszenario ist kein Hirngespinst einer plappernden Frauenzeitschrift, sondern bereits in vollem Gange! Die Uschi ist der lebendige Beweis, dass exzessives Tauschen in einem tragischen Desaster endet. Ich fürchte nämlich, die Uschi hat bei erster Gelegenheit alles an IQ hergegeben, was sie im Portfolio hatte. Nicht, dass das jemals besonders viel gewesen wäre! Sicher wähnte Uschi ihre Tauschausgangsbasis auch wesentlich höher, sonst hätte sie wohl nicht gleich die ganze Palette anvisiert.

Uschi hat locker 2 Kleidergrößen weniger, seit ich sie das letzte Mal im Fitti sah. Sie hat sich von A-Cups auf C-Cups katapultiert und Beine so lang wie Nadja Auermann. Leider ist Uschi jetzt auch so blöd wie ein Stück Waldweg. In der riesigen Halle mit Fitnessgeräten weiß man immer genau, wo die Uschi gerade ist. Das liegt zum einen daran, dass sie oft vor Schmerzen schreit, wenn sie sich mal wieder in einem Kabelzug verklemmt oder einen Kinnhaken von einer zurückschnellenden Butterflyeinheit kassiert hat. Zum anderen hört man etwa alle 5 Minuten das laute metallische Knallen eines 100kg-Gewichtsblocks, der - wenn die Fixierung unter Spannung herausgezogen wird - unnatürlich schnell zu Boden rauscht.

Uschi sieht jetzt wirklich ganz passabel aus - das muss man neidlos anerkennen. Doch leider ist Uschi durch den tragischen IQ-Tausch nun auch rasend schnell überfordert, z.B. von jeder Art von Gerätesport. Ich seufze jedes Mal tief und voller Mitleid, wenn sie mal wieder den Stift ihrer höhenverstellbaren Sitzeinheit herauszieht, während ihr wohlgeformter Hintern dort noch Platz greift. Manchmal tönen markerschütternde Schreie durch die Halle und Mittrainierende am Nachbargerät raunen mir beruhigend zu: "Keine Sorge! Das ist nur die Uschi!".

Ich warte auf den Tag, an dem ich Uschi leblos vor einem Kinetik-Trainingsgerät finde, mit dem sie sich unabsichtlich erwürgt hat. Ich werde traurig sein und wahrscheinlich aus Solidarität die Frauenzeitschrift verklagen, die Uschi durch IQ-Tauschideen in den Tod getrieben hat. Ich hoffe sehr, dass Uschi das einzige Opfer bleiben wird - gerade auch hier auf Twoday. Falls jemand mit mir über seine Problemzonen sprechen möchte, bevor die IQ-Entscheidung ansteht: ich stehe gerne zur Verfügung.

Neon!
Jetzt sind Sie schon auf den IQ von zukünftigen Uschis angewiesen? (Ihre Verfügbarkeit hätten Sie auch gleich als Tauschangebot angeben können. Sonst wird das vielleicht gar nicht als solches wahrgenommen.) *g*
Tatsächlich habe ich bereits Beine so lang wie Nadja Auermann UND einen IQ über Waldweg. Falls Sie tauschinteressiert sind, bitte ich um konkrete Angebote - sonst können wir auch zum Warmwerden erst mal über Ihre Problemzonen reden, Frau Araxe. ;)
Die derzeit größte Problemzone für mich ist optischer Natur. Ja, was auch sonst? Sie befindet sich allerdings nicht an mir, sondern breitet sich in Ihrem Bloghintergrund aus. ;·)
*gg* Ja, toll, was? Haben Sie schon die Weihnachtsmütze ganz unten links entdeckt? Um Sie zu quälen, wollte ich eigentlich noch Portraitfotos von Bill und Tom Kaulitz sowie ein nicht abschaltbares MP3 mit "Olé, Olé Olé Olé"-Gesängen einbinden.
Ja, sicher habe ich die Weihnachtsmütze gesehen. Leider.
War nett, Sie kennengelernt zu haben.
Ich bin da prädispositiv vorbelastet, also weihnachtlich extremst positiv konditioniert. Soll ich Herrn Ballard bitten, Ihnen das noch mal umständlich herzuleiten? ;))
die mütze ist ja super!!1elf war der boden schon immer da? was Sie wohl bisher dort, vor allen augen verborgen, gelagert haben? *g ich stelle mir da glitzerpumps vor, oder ... *schwelg*
Also Frau Rebhuhn, ich möchte Sie doch sehr bitten, das Disaster nicht noch mehr zu erweitern. Schlimm genug, dass der Herr Neon mit der Stasi zusammenarbeitet.
@Frau rebhuhn - natürlich war der Boden immer schon da! Boaah, daran merkt man, dass Sie nie bis zum Ende gelesen haben! Iwo, das Parkett ist seit Beginn des betörenden Re-Designs dazugekommen. Die Weihnachtsglitzerpumps liegen hier nur herum, wenn Herr Mahakala im Stress ist und keine Zeit hat, seine Arbeitskleidung (Job-1=studentischer Weihnachtsmann; Job-2=Burlesque-Tänzer im Pepperellas) geordnet anzulegen.

@Frau Araxe - Sie haben es gerade geschafft, sich für die nächsten 10 Volkszählungen fest einzubuchen. ;)
Herr Neon, leiderleider *g kann man den bei glitzerpumps zu mouse-overnden text nicht erkennen - zumindest nicht unter ff 8, win7... der verschwindet unter den opulenten seitenstreifen!!
Hatte die hover-Funktion ausgerechnet in FF nicht getestet. In Chrome, Safari und IE funktioniert es prima. FF verhält sich wirklich seltsam bei absoluter Positionierung in relativ positionierten Boxen. Jetzt müsste es besser lesbar sein. Sonst nehmen'Se halt mal was Vernünftiges wie Chrome, Frau rebhuhn! *g
vernünftig?! IE?!!
ich benutze mehrere browser, jeden zu seiner zeit, Sie ... ... ... Sie. chrome, firefox, seamonkey. sollte reichen.
Auweia! Da ja Attraktivität vom Auge des Betrachters abhängig ist, würde ich meinen, IQ gegen vermeintliche Attraktivität zu tauschen könnte ein Verlust auf beiden Seiten sein. Daher behalte ich lieber das bisschen Intelligenz, das die Fügung mir zugedacht hat.
Schließlich will ich doch keine Uschi sein!
also ich find das eine ausgezeichnete idee! ich geb fünf zentimeter brust für 5 intelligenzpunkte, ok?
Jaja, schon gut, geben Sie mir noch ein wenig Zeit; ich brauche noch 10 Minuten, bis ich Frau Flyhigher soweit habe.
@La Mamma - ein richtungsweisender Vorschlag! Damit der Tausch auch formell einwandfrei und vorschriftsmäßig über die Bühne geht, stelle ich mich dazu selbstverständlich als unabhängiger und rein sachlich agierender Gewährsmann (aka "Brustnotar") zur Verfügung.

Wann hätten Sie und Ihre Tauschpartnerin denn Zeit für eine exakte, hochamtliche Vermessung?

@Flyhigher - falls Sie überlegen, vielleicht nur mal testweise in 5cm zu investieren, hätte ich da jemanden an der Hand! ;)
Schlechter Tausch für mich, ich hätte ein paar (ein paar viele) cm A**rsch abzugeben, haben Sie dazu auch Ideen???
Hm, ich könnte ja mal einen Aufruf starten, wer zu wenig A**rsch in der Hose hat, aber ich fürchte, da meldet sich dann auch keine/r.
Wenigstens führt dieser Deal zu einer "guten Seele"... : )
Ihnen kann man ja auch nur "World Peace" anbieten, Frau Faust, Sie haben ja sonst schon alles. ;)
Das
ist doch ein Hoax. Wenn es wahr wäre, dann hätten wir die hübscheste Regierung der Welt!
Die wichteln immer untereinander, deswegen wird das nix!
Hnnngh...
...ich hatte das nur souverän überflogen, aber refexhaft sofort nach dem Mützchen gespürt, an verheißenem Ort allerdings nur selbst für einen MANN nicht als Kopfbedeckung anzusprechendes Schuhwerk vorgefunden, und wollte gerade gewohnt süffisant ... als ich auch der folgenden Posts gewahr wurde, spontan mützchenrot anlief und seither fürchte, doch nicht genug Masse für das ersehnte nächsthöhere Körbchen aufzubieten im Stande zu sein, will ich nicht billigend in Kauf nehmen, fortan mit der geistigen Kapazität einer Cherry-Tomate über diesen Planeten stolpern zu müssen ... Mist, würde Bernd jetzt sagen ... :-/
Muss ich erwähnen, dass Timing alles ist, liebe Frau Britta!? Mit dem 2. Weihnachtstag ist somit auch das Mützchen verflossen, wohingegen der Rotpumps zeitlos ist und noch bis nach Silvester bleiben darf.

Bevor Sie nun doch noch wegen Bernd das Körbchen auf- und den Neocortex eindampfen, habe ich gute Nachricht: Frau Mamma und Frau Flyhigher haben nach eigenem Bekunden diverse Zentimeter abzugeben und sind nebenbei so mit IQ beschenkt, dass sie Ihnen für eine Abnahme ihres Körbchenüberangebots sicher nichts abverlangen. Klingt für mich nach einem Win-Win-Start ins neue Jahr!
Außergewöhnliches
Dinge, die gut sind
Entgleisungen
Gemalte Lebenserfahrung
Musik
Nachtgedanken
Neon-Award
Neon's Must-Have-Tools
Neon's Top10 List
Schöner Bloggen
Today I Learned
Wort des Tages
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Meine Layouts
Meine bearbeiteten Skins
Hauptseite (Site.page)
Toolbar (Site.foundationToolbar)
Github Neon
Gitlab twoday.net
Font Awesome Cheatsheet v4