Unfassbare Geschichtsblasphemie

A great man

Ist das so etwas wie ungeheuerliche, unakzeptable Geschichtsblasphemie, wenn man mit Erfolg vorschlägt, den kleinen Stoff-Spielbären des Hundes ab sofort "Stauffenberg" zu nennen, weil ihm ein (rechter abgebissener) Arm und ein (linkes nicht vorhandenes) Auge fehlt!? 20. Juli hin oder her - als ich den kleinen Stauffenberg das einarmige Bärchen so apportiert vor mir liegen sah, fiel mir einfach kein anderer besserer Name ein.

P.S. "Ja hol' den Stauffenberg!" funktioniert übrigens auch schon prima.

P.P.S. Zu meiner Entschuldigung kann ich nur vorbringen, dass ich im Mo mental derangiert bin. Und dass ich daneben selbstverständlich alles über den deutschen Widerstand gelesen habe. Und dass es mehr Möglichkeiten geben müsste, Männer wie von Tresckow, Bonhoeffer, Canaris, Goerdeler, Olbricht, und von Witzleben im täglichen Leben präsent und gegenwärtig zu machen.

Neon!
Ich hatte das Apportierpüppchen meines Hundes nicht nach einer berühmten Person, aber einer Persönlichkeit benannt, nämlich nach der Freundin meines Bruders.

"Ja, wo ist denn die Julia? Hol die Julia! Such!"
Du scheinst Julia ja wirklich sehr zu mögen. *g
Na, wir haben vorgestern Bauchvergleich gemacht und bei 4 Kilo weniger Körpergewicht und 4 Zentimeter längerer Körpergröße hat sie definitiv die dickere Plautze. HARRHARRHARR
Eine von Euch beiden hat bestimmt "schwere Knochen"! Ich muss noch überlegen, wer.
Ich nicht, denn von mir werden nicht viele satt:

How many cannibals could your body feed?
Created by OnePlusYou
Oder sollte ich besser schreiben "bestimmt ich!"
*koppkratz*
Also normalerweise sagen die im Vergleich Schwereren, das sei auf ihre "schweren Knochen" zurückzuführen.

Genaueres kann ich aber erst sagen, wenn 2 unabhängige Gruppen von 10 Kannibalen Julia bzw. Dich verspeist haben. *Zeit stopp*
Bin ich bereits verspiesen?
Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Dich. Die Schlechte ist: Die Kannibalen verdauen Dich bereits. Die Gute ist: Du hast gegen Julia gewonnen.
Jetzt muss ich doch noch was hier schreiben
Mir ist eingefallen, dass der Hund meiner Eltern auch mal ein Gummispielzeug hatte, welches einen roten Dackel darstellte. Wir haben ihn nach dem Dackel von Freunden benannt: Paul. Als die Freunde dann mal bei uns Essen waren fielen irgendwann die Worte. "Da, nimm Paul mit" und als der Hund brav den Gummihundeknochen-in-Dackelform ins Maul nahm, dann spielerisch beim Rausgehen schüttelte, fiel es dem Paar wie Schuppen von den Augen. Sie haben nach kurzer Bedenkzeit sehr gelacht.
Die Verwendung von Namen lebender Persönlichkeiten ist einfach zu risikoreich - am Ende versteht das jemand falsch ("Geh' Paul vergraben"). Ein weiterer Grund, nur historische VIPs zu verwenden, die sich bereits in die Geschichte absentiert haben.
Außergewöhnliches
Dinge, die gut sind
Entgleisungen
Gemalte Lebenserfahrung
Musik
Nachtgedanken
Neon-Award
Neon's Must-Have-Tools
Neon's Top10 List
Schöner Bloggen
Today I Learned
Wort des Tages
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Meine Layouts
Meine bearbeiteten Skins
Hauptseite (Site.page)
Toolbar (Site.foundationToolbar)
Github Neon
Gitlab twoday.net
Font Awesome Cheatsheet v4