The Monthly "Tragic Proof of a Missing 'Why?' Chromosome" Price

hannover

Seien wir ehrlich: In Gottes eigener Personalabteilung passieren viele Fehler. Genauso sicher, wie man sagen kann, dass das schnellste Sperma nicht immer das Smarteste ist, darf man wohl annehmen, dass nicht alles, was geboren wird und wurde, durch die finale Qualitätskontrolle hätte kommen dürfen.

Die gute Nachricht ist, dass sich die Extremstbescheuerten durch ihre absolut idiotischen Handlungen früher oder später wieder selbst vorzeitig aus dem menschlichen Genpool entfernen - und das hoffentlich, bevor sie noch irgendwelche Nachkommen gezeugt haben. Aber auch bei den Bescheuerten gibt's ein Mittelmaß, welches uns im Zweifel ein Lebenlang (und verdammt, das kann subjektiv durchaus sehr lang werden) erhalten bleibt.

Die Extremstbescheuerten stehen irgendwann in der Zeitung und bekommen ihren 10-Minuten-Ruhm, weil sie z.B. mit Feuerzeugen in Benzintanks leuchten, Elefanten oder Nashörner ärgern, bis sie wütend aufgespießt werden, oder Handgranaten zwischen die Zähne nehmen, die angeblich nicht mehr explodieren können. Soweit, so gut. Vor diesen Menschen kann man nur ehrenvoll den Hut ziehen, weil sie selbst - wenn auch zunächst ungewollt - den menschlichen Genpool von sich befreien und so zu einer nachhaltigen, inhaltlichen Wertsteigerung beitragen.

Doch was ist mit denen, die auf halbem Wege stehenbleiben? Denen, die noch über einen marginalisierten Restmenschenverstand verfügen, der sie davon abhält, irreversible Handlungen mit letalem Ausgang zu starten. Auch diese Menschen würden sich über eine publizistische Ehrung freuen - ja oftmals stellen gerade jene sogar Hochnotabsonderliches an, um dieses Ziel der ungeteilten öffentlichen Aufmerksamkeit zu erreichen.

Aus diesem Grunde möchte ich zukünftig monatlich an dieser Stelle eine Person ehren, die zwar bewiesen hat, dass sie zu äußersten Dummheiten fähig ist, jedoch das finale Ziel ihrer vorzeitigen Terminierung (noch) nicht erreicht hat. Der Preis mit dem Namen "The Monthly Tragic Proof of a Missing 'Why?' Chromosome" des Monats April geht heute an Britta Oelschläger aus Hannover.

Britta wollte nach ihren eigenen Worten ein besonderes Tattoo haben, "etwas Einmaliges, was keiner hat. Aber egal, welche Idee ich hatte - das gab es schon". Dann fielen Britta Gottseidank zwei Sachen ein, auf die sie total steht: Hannover und Stadtpläne. Das Ergebnis sieht man oben. Ich gratuliere Britta zum April-Preis und möchte sie in dem Vorsatz bestärken, im Sommer möglichst viel "rückenfrei" zu tragen, damit man diesen schönen Beweis mehrfacher Synapsenfehlschaltungen vielerorts bewundern kann. Go, Britta, Go!

Neon!
also was menschen dazu bewegt, sich... egal eigentlich WAS auf den körper tätowieren zu lassen ist mir sowieso nicht ganz klar. vielleicht spricht auch einfach nur ein neid aus mir: wenn ich mich nicht mal zweifelsfrei für eine haarfarbe entscheiden kann, wie soll das dann mit sowas ewigem wie einer tätowierung funktionieren? naja. naja.

ich lache jedenfalls immer wieder herzlich über die, die sich nun ärgern, weil ihr hüfttatoo nicht mehr *in* ist...
Liebe Frau M! Das sehe ich ganz ähnlich! Erst gestern in der Dusche des Fitnessstudios wurde mir erschreckend klar, wie schwer es mittlerweile geworden ist, einen gänzlich Tattoo-freien Körper zu finden - und ich war natürlich nur unter der Männerdusche! ;) Dort ist die künstlerische Vielfalt leider eh sehr begrenzt und man sieht meist nur gruselig-schlechtgemachte Tribals vom letzten Mallorca-Urlaub.

Und wie verzweifelt müssen jene sein, die sich im sehnsüchtigen Willen nach äußerster Individualität und in inbrünstiger Überzeugung ihrer andauernden Differenzierung von der Masse ein Arschgeweih haben stechen lassen. Mode, Zeit und Massenverhalten können so erbarmungslos sein!

Ich glaube, den meisten ist nicht wirklich klar, dass sie es nicht einfach wieder abwaschen können, wenn sich ihr Geschmack geändert hat oder die Mode aus ihrer ehemaligen Individualität ein Massenprodukt gemacht hat, und dass es eben ein fast irreversibler Eingriff in ihre physische Unversehrtheit ist, und dass ein mir peinlich gewordenes Tattoo mich immens in meiner Optionsfreiheit beschränkt (etwa Schwimmbad, Strand, Sauna, Sport, Swingerclub). Wenn ich allein die Veränderung in meinem Musikgeschmack reflektiere: ich könnte höchstens sagen, dieses Tatto gefällt mir heute und vielleicht noch morgen - aber wie wird das übermorgen, nächsten Monat oder in 10 Jahren sein?

Mittlerweile halte ich es sogar für mutiger und "individueller", kein Tattoo zu haben. Seltsamerweise macht sich in mir sogar sanfte Enttäuschung breit, wenn ich eine hübsche Frau sehe und kurze Zeit später ihr Massenstandardtattoo auf Schulter, Hüfte, Knöchel oder Wade. Das ist sowas von abtörnend, so wie wenn man ein auf den Punkt perfekt gebratenes Filet unter einem halben Liter Ketchup begräbt, bevor man es probiert. Hat wohl am Ende was mit Geschmack, Kultur und Stärke im Innern anstatt durch Vorzeigen Äußeres zu tun.

Neon!
Orinoko:
Oh, dagegen verkommt der in Fleisch gehauene Umriss von Sylt (mit Westerland) auf dem menschlichen Achterdeck ja zur völligen Belanglosigkeit.
Ja, Britta spielt hier sicher in der Oberliga der Haut-Haute-Couture. Mit einem zarten Sylt-Abbild, verschämt am linken inneren Fußknöchel platziert, können Sie da sicher nicht bei ihr landen. *s
Falk Schiller (Gast):
Böshafter Kommentar. Die Frau ist patriotisch und sexy. Fabelhafte kombination, die ich unterstutze.

Ich vermute, dass Sie für die Maßzahl "Sexiness" völlig andere Rezeptoren haben als ich. Zum Beispiel, so rein aus der Doggy-Style-Perspektive stelle ich mir nämlich den Unterhaltungswert eines Hannoveraner Stadtplanes eher begrenzt, jedoch den Ablenkungsgrad vom eigentlichen Befriedigungsziel dagegen unangenehm groß vor.

Erschwerend kommt hinzu, dass mein erotisches Verhältnis zu Hannover quasi nicht existent ist (das mag bei Ihnen anders sein) und ich die Stadt für die bei weitem langweiligste Gebäudeansammlung der westlichen Hemisphäre halte (es heißt ja, Hannover sei zwar nicht der Arsch der Welt, aber man könne ihn gut von dort aus sehen — was übrigens als Aussage in Bezug auf Brittas Tattoo durchaus eine gewisse Brisanz aufweist).

Ich will aber auch nicht ausschließen, dass, sagen wir bei verdecktem Stadtplan, also bei entsprechender Rückenlage, meine Erotik-Gesamtwertung nicht doch marginal anders ausfiele, obgleich ich da berechtigte Zweifel hege.

P.S. Und überhaupt: ist das nicht eine wahnsinnig tragische Verkürzung eines Menschen, wenn Ihnen nur die zwei Adjektive "patriotisch" und "sexy" zu ihm einfallen. Das hat die Frau schon gar nicht verdient.

P.P.S. Weitere "patriotische" Einlassungen werden sofort gelöscht. Für diesen Stumpfsinn ist das hier keine Plattform.

Key-Takeaway Auch Patriotismus und gefühlte Sexiness verhindern keine fatalen Fehlentscheidungen.

Außergewöhnliches
Dinge, die gut sind
Entgleisungen
Gemalte Lebenserfahrung
Musik
Nachtgedanken
Neon-Award
Neon's Must-Have-Tools
Neon's Top10 List
Schöner Bloggen
Today I Learned
Wort des Tages
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Meine Layouts
Meine bearbeiteten Skins
Hauptseite (Site.page)
Toolbar (Site.foundationToolbar)
Github Neon
Gitlab twoday.net
Font Awesome Cheatsheet v4