Videoload News: Einbinden von Filmtrailern

filmstarts.jpg

Wer Filmtrailer des Filmportals filmstarts.de in seine Beiträge einbinden möchte, kann dies jetzt mithilfe des Videoload2-Tools auch bei Twoday tun.

Das Videoload2-Script habe ich entsprechend erweitert und in dieser neuen Version auch schon hochgeladen/aktiviert. Existierende Nutzer von Videoload2 können somit die neue Option ohne eigene Anpassungen sofort nutzen. Mit diesem Neuzugang können nun Videos und andere Einbettungen von 18 verschiedenen Plattformen auf einfache Weise in Twoday-Beiträge integriert werden.

Wer Videoload und die damit verbundenen Möglichkeiten zukünftig nutzen möchte, kann sich hier über die Installation und Arbeitsweise informieren.

Zur Veranschaulichung nachfolgend die Einbindung des Trailers "Aus dem Nichts" mit Diane Kruger:

Ergänzender Hinweis

Wenn man im sicheren Browsermodus ist (erkennbar am https-Beginn der Browser-Url), können die Videoelemente einiger weniger Anbieter nicht angezeigt werden, da diese keinen https-Modus anbieten. Im sicheren Modus lässt es der Browser nämlich nicht zu, dass "unsichere" Quellen (aus einfachen http-Adressen) geladen werden.

Derzeit gibt es nur drei Anbieter, die dieses Problem haben: dctpTV, filmstarts und metacafe. In diesem Fall gibt Videoload nun eine Warnung anstatt eines leeren Videorahmens aus. Wenn man das Video trotzdem sehen möchte, wechselt man einfach in den http-Modus (in der Browser-Url das "s" aus "https" entfernen).

Außergewöhnliches
Dinge, die gut sind
Entgleisungen
Gemalte Lebenserfahrung
Musik
Nachtgedanken
Neon-Award
Neon's Must-Have-Tools
Neon's Top10 List
Schöner Bloggen
Today I Learned
Wort des Tages
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Meine Layouts
Meine bearbeiteten Skins
Hauptseite (Site.page)
Toolbar (Site.foundationToolbar)
Github Neon
Gitlab twoday.net
Font Awesome Cheatsheet v4