Find ich gut!
Die Geschichte mit dem gekauften Ciabatta kann ich kommentieren und teilen. Ich mache gerne Dinge mit Blätterteig. Und da kaufe ich auch einen Ja-Natürlich-XXX-Dinkelblätterteig, obwohl man sich den ja auch leicht selber machen könnte.
Also viel lustiger ist es doch, das Pesto zusammen zu mischen.

Und auch das habe ich kürzlich fertig gekauft, weil momentan halt keine Saison für Basilikum war. Doch sonst: Olivenöl, Knoblauch, Basilikum mischen.
Den Blätterteig ungefähr 8x8 cm portionieren, die Kanten einrollen. Ein bisschen Milch, mit Tomatenscheiben belegen und Pfeffer, und ab ins Rohr. Das grobkörnige Salz und das Pesto kommen erst nachher drauf. Die Gäste sind begeistert.

Also noch viel Spaß bei der Arbeit :)
Gerade Blätterteig finde ich sehr zeitaufwendig herzustellen und da gibt es auf jeden Fall sehr gutes Material in der Frischtheke (z.B. Edeka). Ansonsten mache ich Teig i.d.R. selbst, auch gerne Brot, aber doch seltener, weil es inkl. Ruhezeiten einfach 2-3 Stunden (oder länger) braucht und ich nicht jedes Mal um Mitternacht essen will, wenn ich für ein Rezept eine Scheibe Brot benötige.

Basilikumpesto ist großartig! Bei mir kommt immer noch 1/4 - 1/2 rote Chili rein sowie etwas Säure (entweder 1 TL Balsamicoessig oder ein paar Spritzer Zitrone). Macht das Ganze noch etwas runder.
Denk an Deinen eigenen Rat: Chili und Augenreiben........
Oh, das passiert mir so schnell nicht wieder. Die Lektion war lehrreich.

Meine Eingaben merken?

Text:

 

Außergewöhnliches
Dinge, die gut sind
Entgleisungen
Gemalte Lebenserfahrung
Musik
Nachtgedanken
Neon-Award
Neon's Must-Have-Tools
Neon's Top10 List
Schöner Bloggen
Today I Learned
Wort des Tages
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Meine Layouts
Meine bearbeiteten Skins
Hauptseite (Site.page)
Toolbar (Site.foundationToolbar)
Github Neon
Gitlab twoday.net
Font Awesome Cheatsheet v4