Sehr fein, auch wenn ich mich den meisten Vorrednern anschließen mag: Rosenkohl ist zu schade für die Brut. :D

Was mich aber tatsächlich interessiert ist, woran erkenne ich abgelaufene Zwiebeln? Meine abgelaufenen Schuhe erkenne ich an der Sohle das abgelaufene Abo am Fernbleiben der Zeitung, aber die Zwiebel, woran erkenn ich, dass sie jetzt für Kinder in Kostümen geeignet ist? *kurzinderküchenachguck*
Meine Zwiebeln haben einen pelzigen Überzug, wäre das schon was?
Fragt sich der Blödbabbler
Genießbar kann ich mir Rosenkohl nur im weitesten Sinne vorstellen, wenn er mit mindestens 3000 Gramm pikantem Gouda für 2 Stunden überbacken wurde, also bis in den dekonstruierten Zustand, dass man ihn haptisch und geschmacklich in der Zielmasse eigentlich nicht mehr identifizieren kann.

Naja, der Mensch hat ja für den Status "abgelaufen" verschiedene brauchbare Rezeptoren. Sichtbarer Pelzüberzug ist schon mal ein guter! Oder olfaktorische Stimulationen, die subjektiv eher kein Wohlgefühl bei Ihnen auslösen. Auch starke Austreibungen in Meterlänge sind ein sicheres Zeichen, dass die Zwiebel "leicht drüber" ist. Äußerliche Verschrumpelungen verstärken die Urteilskraft des nahenden Ablaufdatums (aber das erkennen wir beide ja auch an uns selbst ;).

Meine Eingaben merken?

Text:

 

Außergewöhnliches
Dinge, die gut sind
Entgleisungen
Gemalte Lebenserfahrung
Musik
Nachtgedanken
Neon-Award
Neon's Must-Have-Tools
Neon's Top10 List
Schöner Bloggen
Today I Learned
Wort des Tages
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Meine Layouts
Meine bearbeiteten Skins
Hauptseite (Site.page)
Toolbar (Site.foundationToolbar)
Github Neon
Gitlab twoday.net
Font Awesome Cheatsheet v4