Grausame Halloweenleckerchen

Giphy-10KUDfjtXlmDyE

Schon an früherer Stelle wurde festgestellt, dass Rosenkohl unter Höchststrafe verboten gehört, weil er wie ein nasser Klumpen Tempos schmeckt und der absolut unausweichliche, abscheulich-atemraubende Kochdunst sich frühestens nach brachialem Einsatz von Quadrillionen Sprühflaschen Febreeze etwas neutralisieren lässt. Grauenhaftes Zeuch. Zu nichts zu gebrauchen, außer...

...ja außer wenn diese kleinen nervigen Biester zu Halloween wieder verkleidet an der Türe terrorklingeln und "Trick or Treat" verlangen. Jetzt (spätestens) gilt es, sich einen gefürchteten Namen bei den kleinen Rackern zu machen, damit sie gar nicht erst daran zu denken wagen, an St. Martin wieder vor der Türe zu stehen, maximal eine halbe Strophe "Ich geh mit meiner Laterne" zu singen, und — wer hätte es nicht vermutet — schon wieder energisch Süßigkeiten ohne das Angebot einer brauchbaren Gegenleistung zu verlangen.

Da kommt dieser degoutante Rosenkohl gerade recht! Wir benötigen:

  • eine Schachtel Ferrero Rocher
  • eine Schüssel gekochten, aber noch bissfesten penetranten Rosenkohl
  • eine Prise konspirative Niedertracht

rosenkohl2rocher.jpg

Anleitung:

  1. Ferrero Rocher vorsichtig entrollen und Inhalt sofort verspeisen oder an sicherem Ort aufbewahren
  2. Goldpapier ordentlich glattstreichen
  3. jeweils einen der schauderhaften Rosenkohle penibel in das Goldpapier rollen
  4. fertige Kugel mit einem Klecks Uhu auf den braunen Papieruntersetzer kleben

Fortgeschrittene verlängern den Prozess bis zur finalen Enttäuschung, indem sie den Rosenkohl noch kurz in eine dünne (aber wirklich dünne) Schokoladensauce tauchen. Diese sollte geschickt mit 3 Esslöffeln Currypaste und/oder reichlich gehackten Chilischoten eingekocht und so dem eigentlichen Schokoladengeschmack böswillig entfremdet werden.

In einem späteren Beitrag für Superfortgeschrittene werde ich noch ausführen, wie man aus abgelaufenen Zwiebeln kandierte Paradiesäpfel herstellt:

onion2apple.jpg

Wir sind bereit. Halloween kann kommen.

iGing:
Herr Neon, das ist grandios! Danke für die Idee!
Obwohl ich selbst Rosenkohl sehr mag, könnte sogar ich mir vorstellen, in Kenntnis der weit verbreiteten Unbeliebtheit dieses Gemüses zu diesem Mittel zu greifen, um dieser Halloween-Unsitte, ach was sag ich ... dieser angehenden Seuche entgegenzuwirken.
Liebe Frau iGing (und das gilt natürlich analog für Frau Araxe): Leute mit einer unbegründbaren Vorliebe für Rosenkohl stehen für mich in einer Reihe mit Boko Haram, ISIS und anderen fehlgeleiteten Zellklumpen mit sozial fragwürdigen Verhaltensweisen und tragisch verkümmerter Entscheidungsfindung. Allerdings bleibt positiv zu vermerken, dass Sie Halloween schrecklich finden und kleine Vorschulkinder mit einer schlimmen Rosenkohl-Vergiftung auf den rechten Weg bringen wollen. Weiter so! ;)
Irgendwo im Netz habe ich auch gefunden, dass man rote Weintrauben in Schokobonspapier einrollen kann. Die Größe kommt ungefähr hin. Und außerdem ist man ja sehr gesundheitsbewusst, wenn man Kindern Obst näherbringt! (Solange es vegan ist)

Nur hege ich die Befürchtung, dass die Kinder sich sowas merken und zurückkommen. Wir hatten, ohne solche Aktionen, bereits Zahnpasta an der Türklinke bzw. wurde unsere (Stoff-)Deko durch Tomatenmark aufs Heftigste verunreinigt.
Sind rote Weintrauben nicht zu angenehm süß? Ich meine, nicht dass die kleinen Nervtöter am Ende irrtümlich glauben, man wolle ihnen etwas Gutes!?
Kleine Partytomaten gehen auch in Schokobonspapier. Unser Jüngster ist die dann trotzdem.
Famoses Rezept! Die Schokoglasur ließe sich eventuell noch durch Zugabe von reichlich Sojasauce oder Maggi aromatisieren. Mit nämlichem Schokoüberzug als Camouflage ließen sich überdies aus längs halbierten Salzgurken "überraschungsvolle" Schokobananen herstellen.
Sehr gute Ideen haben Sie da dokumentiert, Kollege Nömix! Maggi ist eine hervorragende misanthropische Ergänzung (obwohl ich mal eine erwachsene Frau kannte, die statt Salz tatsächlich Maggi auf's Frühstücksei tröpfelte. Katastrophe!). Auch von den halbierten Salzgurkenschokobananen bekomme ich schon beim Lesen Magenkrämpfe. Perfekt! Sind notiert!
Zum Gruselkabinett kommen ja keine KInder mehr. Das letzte Mal war (wie ich gerade nachgelesen habe) 2004. So etwas Leckeres wie Rosenkohl würde ich aber nicht verschenken.
Für Sie gilt analog meine Antwort an Frau iGing — selbstverständlich mit Ausnahme des positiven Ausgleichs im 2.Satz.
Sehr fein, auch wenn ich mich den meisten Vorrednern anschließen mag: Rosenkohl ist zu schade für die Brut. :D

Was mich aber tatsächlich interessiert ist, woran erkenne ich abgelaufene Zwiebeln? Meine abgelaufenen Schuhe erkenne ich an der Sohle das abgelaufene Abo am Fernbleiben der Zeitung, aber die Zwiebel, woran erkenn ich, dass sie jetzt für Kinder in Kostümen geeignet ist? *kurzinderküchenachguck*
Meine Zwiebeln haben einen pelzigen Überzug, wäre das schon was?
Fragt sich der Blödbabbler
Genießbar kann ich mir Rosenkohl nur im weitesten Sinne vorstellen, wenn er mit mindestens 3000 Gramm pikantem Gouda für 2 Stunden überbacken wurde, also bis in den dekonstruierten Zustand, dass man ihn haptisch und geschmacklich in der Zielmasse eigentlich nicht mehr identifizieren kann.

Naja, der Mensch hat ja für den Status "abgelaufen" verschiedene brauchbare Rezeptoren. Sichtbarer Pelzüberzug ist schon mal ein guter! Oder olfaktorische Stimulationen, die subjektiv eher kein Wohlgefühl bei Ihnen auslösen. Auch starke Austreibungen in Meterlänge sind ein sicheres Zeichen, dass die Zwiebel "leicht drüber" ist. Äußerliche Verschrumpelungen verstärken die Urteilskraft des nahenden Ablaufdatums (aber das erkennen wir beide ja auch an uns selbst ;).
Schade.. zu spät gelesen. Aber gemerkt für nächstes Jahr.
Meine Freundin schminkt und verkleidet sich und liegt an der Tür auf der Lauer. Wenn möglich reißt sie schon vorm Klingelton die Tür auf und bringt sich in Position.

Schrecklich, diese Erpressungsversuche.
LG

Also bei uns gibt's am 11.11. noch einen (St.)Martinszug mit filmreifer Mantelteilung und großem Martinsfeuer. Anschließend gehen kleine bourgeoise Wohlstandskinder "gripschen", um an der Haustüre durch minutenlangen schiefsten Gesang feinste Süßigkeiten zu erpressen.

Das ist eine prima Gelegenheit, die matschige Rosenkohlpampe loszuwerden, die an Halloween noch nicht weggegangen ist!

Außergewöhnliches
Dinge, die gut sind
Entgleisungen
Gemalte Lebenserfahrung
Musik
Nachtgedanken
Neon-Award
Neon's Must-Have-Tools
Neon's Top10 List
Schöner Bloggen
Today I Learned
Wort des Tages
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Meine Layouts
Meine bearbeiteten Skins
Hauptseite (Site.page)
Toolbar (Site.foundationToolbar)
Github Neon
Gitlab twoday.net
Font Awesome Cheatsheet v4