Sehr bewegender Beitrag, danke!

Ich war ja nur im Urlaub vorher dort. Wie viel schrecklicher, wenn man, wie Du, mal dort gelebt hat. Uff. 😔😢

Habe in Deine verlinkten Beiträge reingeschaut.
Von der Firma, bei der ich zu der Zeit tätig war (eine internationale Bank), sind auch ettliche Kollegen:innen in den Türmen umgekommen, allerdings kannte ich davon niemanden. Das war eine schlimme Zeit damals, auch wenn wir in DE weit weg waren.
Danke Alex! Unsere Firma hatte im WTC einige Financial Services Kunden und alle nutzten öfter die oberen Etagen mit den professionellen Meeting-Räumen. Wir feierten dort auch unsere eigene Projektabschlussparty mit dem Kunden. Tatsächlich waren später dort oben 12 meiner Kollegen, als die Türme brannten. Keiner hat es nach unten geschafft.

Ich verlor ein Angebot für ein längeres Anschlussprojekt, weil wir durch einen konkurrierenden Berater massiv unterboten wurden. Im Nachhinein hat mir das wahrscheinlich das Leben gerettet, sonst wäre ich womöglich auch dort oben gewesen.

Manchmal ist ein Verlust doch ein Gewinn.

Meine Eingaben merken?

Text:

 

Außergewöhnliches
Dinge, die gut sind
Entgleisungen
Gemalte Lebenserfahrung
Musik
Nachtgedanken
Neon-Award
Neon's Must-Have-Tools
Neon's Top10 List
Schöner Bloggen
Today I Learned
Wort des Tages
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Meine Layouts
Meine bearbeiteten Skins
Hauptseite (Site.page)
Toolbar (Site.foundationToolbar)
Github Neon
Gitlab twoday.net
Font Awesome Cheatsheet v4