Freitagstexter

Freitagstexter

Dass der Schulz-Zug in NRW tatsächlich ein weiteres Mal über die Böschung kippen würde, konnte am Samstag zur Freitagstextereinreichung ja noch keiner ahnen. Aber genau das passierte dann und erschreckte verblüffte Herrn Nömix wohl so sehr, dass er das Freitagstextergeschmeide zur Vermeidung weiteren hellseherischen Schadens hierhin weiterreichte. Vielen Dank nochmals an Kollege Nömix für die Goldpottzuwendung und die Verpflichtung zur neuen Freitagstexterrunde, der ich hiermit gerne nachkomme.

Wie immer bleibt das sprunghafte Teil jedoch gerade mal bis kommenden Dienstag, präzise 23:59:59, in meinem pfleglichen Besitz, bis eben dann der oder die nächste Ausrichter:in benamst und mit allerhöchsten Pokalweihen bedacht wird.

Wie jeden Freitag sind also Blogbesitzer, -ausleiher und -nichtbesitzer (dann aber außer Konkurrenz) aufgerufen, dem nachstehenden Bild einen möglichst geistreichen, verblüffenden, urkomischen, ergo umwerfenden Untertitel zu verpassen. Weitere Regeln sowie allfällige und mehr als gerechte Bestrafungen bei ungebührlichem Verhalten siehe hier.

Nicht nur Männer können öfter mal ganz schön eine/n neben sich herlaufen haben. Auch Frauen suchen sich teils seltsame Begleiter aus, von denen sie später nicht mehr wissen, wie genau sie an den geraten sind. Ganz ähnlich verhält sich das wohl auf dieser rätselhaften Vintage-Momentaufnahme: ist das jetzt modisches Accessoire, hat das eine Schutzfunktion vor allzu zudringlichen Gigolos oder sehen wir dort einfach einen verwunschenen Prinz, der freudig auf seine Verwandlung wartet?

Alles sehr mysteriös, aber für treffende Analysen und plausible Erklärungen gibt es ja Freitagstexter:innen! Helfen Sie der brennenden Schlangenfrage auf die Sprünge und geben Sie dem Beziehungsbild die Bedeutung, die es verdient.

walkthesnake.jpg

Viel Spaß beim Texten! Siegerehrung wie gewohnt am Mittwoch an gleicher Stelle.

hubbie (Gast):humble8@yahoo.com
Odette wusste, in den späten 20ern brauchte man Geleitschutz, wenn man Bh-los unterwegs war
iGing (Gast):ingaginga78@gmail.com
Ob es eine gute Idee war, die Schlange beim "Institut Eva" auszuleihen, würde sich beim nächsten Rendez-vous mit Adam herausstellen. (a.K.)
»Die tut nichts, die will nur spielen.«
(a.K.)
Verständnisfrage: Sagt das in dem Fall die Frau oder die Schlange?
Pfefferoni (Gast):Pfeff@eroni.de
Durchbruch in der Dackelzucht. Oskar von der Kuselheide ist der erste Dackel, bei dem es gelang, einen maximal langen Rücken bei gleichzeitig minimal kurzen Beinen zu züchten. So kommt Oskar in jeden Fuchsbau (wenn Inge denn endlich die Leine an Jäger Lutz zurückgeben würde).
Pfefferoni (Gast):Pfeff@eroni.de
Der neueste Schrei aus Paris: Federboa ohne Federn!
offenbar `ne falsche schlange.
Wenn Nagini eins konnte, dann harmlos aussehen
Ihr Mann fährt Porsche.
Außergewöhnliches
Dinge, die gut sind
Entgleisungen
Gemalte Lebenserfahrung
Musik
Nachtgedanken
Neon-Award
Neon's Must-Have-Tools
Neon's Top10 List
Schöner Bloggen
Today I Learned
Wort des Tages
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Meine Layouts
Meine bearbeiteten Skins
Hauptseite (Site.page)
Toolbar (Site.foundationToolbar)
Github Neon
Gitlab twoday.net
Font Awesome Cheatsheet v4