Umfrage: Aubergine vs Rosenkohl vs Zucchini

veggiepoll.jpg

Der lukullische Diskurs rund um Aubergine, Rosenkohl und Zucchini ist es wert, im Rahmen einer pseudo-statistischen Umfrage völlig unwissenschaftlich ergänzt zu werden.

Ich bitte also, Ihrer weisen Entscheidung durch das Anklicken einer der folgenden Umfrageoptionen Ausdruck zu verleihen und damit Licht in das Dunkel meiner Vorurteile zu bringen. Sollte keine der Optionen Ihr eigenartiges Meinungsbild wiedergeben, scheuen Sie sich bitte nicht, Ihre seltsamen Zu- und Abneigungen in den Kommentaren zu artikulieren.

Welcher Aussage über diese teils furchtbaren Gemüse können Sie sich am ehesten anschließen?

Ich liebe Aubergine und würde Rosenkohl nur unter vorheriger Gabe von 120 K.O. Tropfen anrühren.
Rosenkohl und Zucchini sind nur essbar, wenn man sie mit viel geschmolzenem Käse so dekonstruiert, dass man das Zeug nicht mehr erschmecken kann.
Rosenkohl und Zucchini sind ein Werk des Teufels und gehören strikt verboten.
Rosenkohl ist das Leckerste, das ich je gegessen habe. [Achtung: Leute, die das anklicken, werden sofort gesperrt!]
Zucchini-Nudeln kann man essen, wenn sie in einem Liter Chili-Tomatensauce ersäuft werden.
Für einen Teller Spargel kann mir der ganze andere Schmodder gestohlen bleiben.
Ich ernähre mich nur "carnivore" und halte Gemüse für prinzipiell überbewertet.

  Resultate

NeonWilderness, 19:16h.

Diese Dinge da auf dem Bild, ich dachte, das sei so eine Art kurzlebige, biologische Dekoration? Es gibt Menschen, die so was wirklich essen?
Ja, die gibt es in der Tat, Herr Pathologe, aber es wäre sträflich, Auberginen und Zucchini nur eindimensional kulinarisch zu sehen:
  • Basteln Sie mit Ihren Kindern markante Gemüse-Stempel, mit denen Sie dann gemeinsam ein bisschen mehr Schwung auf Ihre nicht abwaschbaren Tapeten bringen. Besonders die fleischige Struktur der Aubergine kann schöne Effekte erzielen.
  • Arrangieren Sie diese hübschen Gemüse in einer sommerlichen oder herbstlichen Tischdekoration, vielleicht mit Blättern, Blumen oder Wal-, Erd- und Haselnüssen. Jeder Frauenbesuch wird begeistert sein von Ihrer femininen Grundeinstellung.
  • Mit etwas Fantasie und Zahnstochern können aus Auberginen und Zucchini lustige kleine Figuren oder Puppen gebastelt werden, mit denen man dann kleine Fotostorys posten kann — ich bin sicher, das ist genau Ihr Ding! ;)
Fragen Sie mich gerne für weitere Hobby-Tipps, meine fragwürdige Fantasie kennt da keine Grenzen.
Gerade bei Puppen, in die man Zahnstocher steckt, ist bestimmt Frau Araxe hochinteressiert dabei. Leider habe ich keinerlei Zugriff mehr auf ihr Weblog. Offensichtlich muss man sich anmelden. Vermutlich sogar mehrere Liter Blut spenden.
Blut und Körperteile zu spenden ist in dem Fall nicht zwingend erforderlich (vermutlich sind freiwillige Zuwendungen aber gerne willkommen), denn es reicht, wenn Sie ihr einfach ein ehrfürchtiges, verzehrendes und liebevolles Mail mit der Bitte um einen Login-Account senden. So habe ich es damals gemacht.

War vorhin (seit zugegebenermaßen ungehörig langer Zeit) im Gruselkabinett und Frau Araxe ist dort weiterhin sehr aktiv, will heißen, Sie werden sehr viel interessantes Lesematerial nachholen müssen.
Aubergine, Rosenkohl und Zucchini geraten wesentlich schmackhafter, indem sie durch Schnitzel mit Pommes ersetzt werden.
Sehr kluge Idee, Herr Kollege Nömix, die ich geradewegs übernehme!

«ChatGPT, schreibe ein Kochbuch "101 Wege, wie man Gemüse erfolgreich durch Frittiertes ersetzt" und publiziere es auf Amazon.»
Außergewöhnliches
Dinge, die gut sind
Entgleisungen
Gemalte Lebenserfahrung
Musik
Nachtgedanken
Neon-Award
Neon's Must-Have-Tools
Neon's Top10 List
Schöner Bloggen
Today I Learned
Wort des Tages
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Meine Layouts
Meine bearbeiteten Skins
Hauptseite (Site.page)
Toolbar (Site.foundationToolbar)
Github Neon
Gitlab twoday.net
Font Awesome Cheatsheet v4