Hm , mir liegen jetzt so Phrasen auf der Zunge, wie „dumm wie Brot” oder solche Sachen wie „taube Nuss”, aber eigentlich finde ich es ja sehr gut, wenn Nahrung von Hand (diesen Backofenschnickschnack lassen wir mal außen vor) zubereitet wird. Hat aber dennoch irgendwie den Touch von Altbackenen.

Stimmt, ich hätte dazuschreiben können, dass es ein einfaches Rezept ist und kein Objekt künstlerischer Selbstverwirklichung. Aber einfach und schnell herzustellen sollte es gerade sein, ohne große Vorteige und Gedöns, und mit Zutaten, die man eh immer Zuhause hat.

Ach, probieren Sie's doch einfach mal während der Woche, wenn Ihnen mal wieder Ihr aufgewärmtes veganes Wok-Zeug vom Wochenende zu den Ohren rauskommt. ;-P

Seit wann sind Sie denn so technikfeindlich, Frau Araxe? Ist das jetzt so'n erwartbarer Alters-Komplexitätsschock oder hat das letzte Photoshop-Upgrade Probleme gemacht oder funktioniert der Lady-Shave nicht richtig?

Größtenteils bin ich doch eher technikaffin, aber alles, was die Küche betrifft, bin ich doch eher sehr retro. Und das betrifft nicht nur mich selbst. Beispielsweise gibt es einen Geschirrspüler, der allerdings im Keller steht, weil zu viele Utensilien nichts im Geschirrspüler zu suchen haben (allein für Gusseisen eine tödliche Sache). Tja, und so vollziehen sich die meisten Sachen in der Küche des Gruselkabinetts „händisch” – was für mich auch so oder so eine angemessene Form im Umgang mit dieser archaichen Kulturform ist.
Also "Geschirrspüler im Keller" ist ja auch eine brutale Art archaischer Dekadenz, obgleich ich gerne zugestehe, dass ich sehr positive Erinnerungen an die automatenfreie Spülzeit habe, die beziehungstechnisch doch stets ein geschützter, konstanter und wertvoller Tagesabschnitt der Paarkommunikation war — und immer noch ist, da selbstverständlich gußeisernes Zeug, übergroße Pastateller und die "Best Dad"-Bildtasse vom kleinen Neon auch nur von Hand gesäubert werden. Logo.
Aber wenn ich mir vorstelle, ich müsste das ganze Alltagsgeschirr, -besteck, -küchenchaos ganz ohne Miele abarbeiten, och nö, das tut ja nun auch nicht Not.

Meine Eingaben merken?

Text:

 

Außergewöhnliches
Dinge, die gut sind
Entgleisungen
Gemalte Lebenserfahrung
Musik
Nachtgedanken
Neon-Award
Neon's Must-Have-Tools
Neon's Top10 List
Schöner Bloggen
Today I Learned
Wort des Tages
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Meine Layouts
Meine bearbeiteten Skins
Hauptseite (Site.page)
Toolbar (Site.foundationToolbar)
Github Neon
Gitlab twoday.net
Font Awesome Cheatsheet v4