Yieeha! Twoday goes responsive

f5news3.jpg

Puh, geschafft! Das war eine blutige Operation am offenen, hochbetagten  Twoday-Herzen. Manchmal schien es, als würde die geschwächte Patientin mittenmang endgültig abnippeln, aber Chapeau, die alte Dame Twoday und ihr flexibles Skin-System haben tapfer durchgehalten und sind nun — mit neuester responsiver Herzklappe von Foundation/Zurb ausgestattet — allemal bereit für jede neue Herausforderung.

Ich muss jetzt erst mal den OP-Raum grob reinigen, noch ein paar kleinere Bypässe legen, hier und dort nachspritzen und den Zustand stabilisieren. Im neuen Jahr gibt's dann konsolidierte Informationen, wie man das ganze Gedöns nachbauen kann.

Later! Jetzt wird's höchste Zeit für die Silvesterparty!

Ich wusste es. Mit irgendeinem Schocker muste ja 2013 aufhören. Erwartete zwar eine mobile Kühltruhe von Frau Araxe, ausgeleierte Netzstrümpfe von Herrn Mahakala oder einen Vulkanausbruch, aber man kann ja auch altgediente Blogseiten in den Schönheitsfehler-OP jagen. Das Ergebnis lässt sich erst nach Entfernen der Verbände beurteilen.
Das ist eben wie bei "Extrem schön" — dort ist man auch immer zu Tränen gerührt, wenn man sich das erste Mal im Spiegel sieht und erstaunt feststellt, was das Team durch Schneiden, Teilewechsel, Absaugen, Aufpolstern, Duschen und Haarewaschen noch alles rausholen konnte.

Hab nun einige Browsertests (Chrome, IE, Firefox, Safari, Android Tablet) durch und noch ein paar Fehler bereinigt. Da ich nur ein iPad1 zum Testen habe (dort fehlt's einfach an einem modernen Browser), kann ich nicht sagen, ob die Seite auf iPad2 bis 5 adäquat angezeigt wird. Bin generell für Feedback, Screenshots (als Dateilink) dankbar, falls noch ungewöhnliche Browserdarstellungen entdeckt werden.
Bei mir ist die Darstellung sehr feucht.
...in your dream, baby!
@Frau Araxe - Feucht im Sinne von erfrischend oder eher Richtung total nass vor Glück?

@Herr Pathologe - Also wenn das nicht ein gutes Jahr wird: Keine drei Tage sind vergangen und Frau Araxe muss sich nach einem Besuch schon mittags trockenlegen. So kann's weitergehen.
Ach übrigens ist die Darstellung nicht immer durchgehend feucht. Das Hintergrundbild wird durch ein kleines Backstretch-Script gesteuert und zeigt zu verschiedenen Tageszeitscheiben andere Bilder. Ab 20:00 abends erfolgt ein Wechsel, ein zweiter gegen 04:00 (bis 06:00) Uhr. Ich brauchte da einfach etwas Abwechslung.
Ehrlich gesagt, sieht es eher nach Hamburger Schmuddelwetter aus. Ich muss jetzt aber erst einmal darüber nachgrübeln, warum Sie zwischen 20 und 6 Uhr keine Feuchtigkeit haben möchten.
In dieser Zeit liegt Herr Neon im Trockendock. Kalter Entzug, Sie verstehen?
@Frau Araxe - tatsächlich ist das Bild durch eine verregnete Fensterscheibe des J. Hancock's Center Tower's in Chicago entstanden. Naja, Hamburg kann's mangels Hochhäuserfrequenz auch nicht sein, aber das Foto erinnerte mich sehr an New York und meinen Blick von der 32.Etage des Symphony House. Auch verströmt es auf mich eine gewisse Ruhe und Melancholie, die mir gefällt.
Naja, Chicago ist ja fast Hamburg. Partnerschaftlich gesehen.
Kein Wunder. Hamburg, das sympathische Hafenluder, scheint sich ja nun jeder halbwegs größeren Stadt an den Hals zu werfen.
Sehr chic! Ich freu mich auf die Anleitung.
Kommt sehr bald, Herr Shhhhh. Derzeit ist alles noch weitestgehend Stückwerk, das noch getuned und in (vorzugsweise) ein einziges Script re-integriert werden muss, so dass es auch Blogger einsetzen können, die nicht so technisch orientiert sind.

Wegen der aktuell vielen Blog-/Skinänderungen hier habe ich mich erst mal aus der öffentlichen Liste herausgenommen — leider verhindert das bei meinen Abonnenten nicht, dass ich bei jeder Änderung in ihrer Liste nach oben rutsche. Mea culpa dafür - am besten einfach ignorieren bis es wieder ruhiger hier wird. ;)
Ich würde auch gern an den medizinischen Erkenntnissen teilhaben :D
Hallo Frau Mocca - ich bin noch dabei, die Komplexität der Gesamtlösung für interessierte Nachbauer zu verringern. Die Integration des responsiven Frameworks Foundation5 resultierte bei mir in immerhin 15 veränderten und 9 neuen Twoday-Skins. All das kann sicher noch vereinfacht werden und erzeugt dann immer noch erheblichen Erklärungs- und Dokumentationsbedarf. Das braucht also noch etwas Zeit, zumal ich auch nicht fokussiert daran arbeiten kann.

Außerdem: First things first! Vor der Dokumentation der Foundation5-Umstellung werde ich in meinem nächsten Beitrag erst mal erklären, wie man die 3-MB-Grenze bei Twoday sprengt und ohne Platzangst gebührenfrei bis ans Ende aller Twoday-Tage bloggen kann.
Es bleibt also spannend. I stay tuned.

Sehr hübsch, das Düsseldorf!

Da lässt sich für die alte Dame twoday doch noch Hoffnung schöpfen. Danke fürs Helfen.
Ich danke für Ihren Dank, Waltraut. Freut mich, dass ich Ihnen helfen konnte.
Außergewöhnliches
Dinge, die gut sind
Entgleisungen
Gemalte Lebenserfahrung
Musik
Nachtgedanken
Neon-Award
Neon's Must-Have-Tools
Neon's Top10 List
Schöner Bloggen
Today I Learned
Wort des Tages
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Meine Layouts
Meine bearbeiteten Skins
Hauptseite (Site.page)
Toolbar (Site.foundationToolbar)
Github Neon
Gitlab twoday.net
Font Awesome Cheatsheet v4