Laptopbatterienagelverbot

lapbattery.jpg

Today I Learned...

Laptopbatterien haben eine weitaus breitere Anwendungspalette als man gemeinhin denkt.

Benutzeranleitung einer neuen Lithium-Ionen-Laptopbatterie aus chinesischer Herstellung.
Ist das zufälligerweise eine Batterie namens "Jesus"?
So! Dafür bekommen Sie jetzt auch 20 Stockschläge von Frau Araxe, verteilt über 10 Jahre!
Das schont zumindest den Stock. Dann ist auch kein stock exchange notwendig.
Hach, überall gibt es etwas zu tun ...
Diese Hinweise geben einen kleinen Einblick in die Phantasie somancher Menschen,
die sich mit Mikrowellenherden, Batman-Kostümen oder eben Laptop-Batterien
besonders kreativ beschäftigen und dann Schadensersatzforderungen stellen.
Dieses Kleinod bestätig mich in der Annahme, dass der Mensch alles macht,
zu dem er fähig ist. Zu allem. Wirklich allem. Alles was denkbar ist, wird
auch von irgendwem gemacht. Nur nicht länger drüber nachdenken.
Es ist ja Wochenende. Und da will keiner eine Soziophobie
aufreißen.
Kürzlich las ich von einem Amerikaner, der erfolgreich ein neues Wohnmobil samt $1,75 Mio. Schmerzensgeld einklagte, weil sein Wohnwagengefährt trotz eingeschaltetem Tempomat von der Spur abkam und sich überschlug. Der Mann hatte nach Einschalten des Tempomats den Fahrersitz verlassen, weil in der Betriebsanleitung des Wohnmobils nicht stand, dass man das Lenkrad auch mit aktivierter Tempokontrolle weiter steuern muss.

P.S. Die Betriebsanleitung wurde danach um diesen wichtigen Hinweis erweitert.
Das ist ja der Hammer!
Wenn ich dieses Batterie gekauft habe, kann ich so viele Nägel reinkloppen, wie ich will.
Ich wette, es kommt kein Mandarin umme Ecke und schimpft mit mir, falls ich.....

Oder vielleicht doch?
Ni Hao!
;-))
Iwo! Es gibt höchstens einen kleinen Stromschlag, Herr Lo, aber bei 11.1V halten sich Zitterpegel und Röstaromen spürbar in Grenzen.
Und so viele Haare können bei mir auch nicht mehr zu Berge stehen ;-)
Halten Sie etwa eine große Kühlfläche vor, Herr Lo?
...wegen der zu betäubenden Brandwunden?
Und vor dem Verzehr der Batterien wird nicht gewarnt? Äußerst verantwortungslos ..
Hm, der Grund für den Verzicht auf eine hilfreiche Verzehrwarnung liegt womöglich in der Batteriebreite von 27cm — die kriegen selbst breitmäuligste Anwender nicht in einem Stück in den Mund.
Aber man koennte doch mal zart dran knabbern....
Also ich weiß nicht, wie Sie darüber denken, Fräulein Caliente, aber mir drängen sich bei "zart dran knabbern" nachdrücklich andere Dinge auf als Lithium-Ionen-Batterien.
Außergewöhnliches
Dinge, die gut sind
Entgleisungen
Gemalte Lebenserfahrung
Musik
Nachtgedanken
Neon-Award
Neon's Must-Have-Tools
Neon's Top10 List
Schöner Bloggen
Today I Learned
Wort des Tages
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Meine Layouts
Meine bearbeiteten Skins
Hauptseite (Site.page)
Toolbar (Site.foundationToolbar)
Github Neon
Gitlab twoday.net
Font Awesome Cheatsheet v4