Freitagstexter: Pokalisierung

Omma Kallupke als Lady Chatterley ohne Höschen. Herrje, Frau Sternenstaub / Frau Kontor, wie kriege ich jemals wieder diese schlimmen Bilder aus dem Kopf.

Doch zunächst einen herzlichen Dank an alle Teilnehmer:innen für die tollen Textbeiträge. Von der Wertung ausgeschlossen wurde nur Herr Mahakala, ganz zuvorderst natürlich wegen seiner ungebührlichen Kritik am Bloghintergrund und nebensächlich, weil er nie gelernt hat, die Uhr zu lesen und so mal wieder viel zu spät seinen verrückten Senf dazugab.

Nun gut, kommen wir zum Wesentlichen: zur Metallausgabe. Als Freund tiefschwarz­grenzwertigen Humors und überzeugter Träger eines Unprocessed Soylent Green T-Shirts waren für mich Herr Shhhhh, das bee und Herr Boomerang nach erster Durchsicht sofort ganz weit vorne. Frau testsiegerin trumpfte mit verbaler Sportlichkeit und beeindruckte durch außerordentlich versiertes Spezialvokabular. Auch stilhäschens Parkplatzschilder für Senioren sind eine gute Idee, besonders, weil sie sich dann gegenseitig aufschreiben und bei der Polizei melden können.

Das kleine Monster leitete nachvollziehbar ab, dass die Deutsche Bahn daran Schuld ist, wenn Alte auf die Bretter gehen. Natürlich muss diese Frau Hildegard heißen, fand Herr Pathologe (finde ich auch) und unterernährt sieht der minzgrüne Hungerhaken ja allemal aus. Da lag die gute Idee vom Essen auf Rädern nicht fern! Vielen Dank auch Frau iGing für die (für mich neue) Erkenntnis, dass es tatsächlich bereits Senioren-Freizeitparks gibt, bestimmt mit Leih-Rollatoren, medizinisch ausgebildeten Streckenposten und jede Menge Sitzgelegenheit.

Man kann ja von alten Skateboardfahrerinnen halten, was man will, Frau Hele, aber dass Elton mal eine Hildegard war, ließ mich dann doch erschauern. Und verbessert hat er sich damit ja nun auch nicht. Dann doch schon eher Herrn Kulturflaneurs feine Referenz zu Margaret Thatcher, der man ohne Weiteres auch dieses Hobby zugetraut hätte.

Absolut überzeugend fand ich jedoch Herrn Gulogulos klug gesponnenen Beitrag über besondere Fähigkeiten der Queen, welche Majestät selbstlos, in persona und jederzeit für die Einheit des Insellandes einzusetzen gewillt ist. So muss es sein. Dass der kleine Neon derzeit in UK weilt und ich so für Britisches besonders empfänglich bin, mag noch geholfen haben. ;)

So gewinnt also Herr Gulogulo den güldenen Pokal, dicht gefolgt von Herrn Shhhhh, welcher sich knapp vor Herrn Boomerang den Silberplatz sichert. Herzlichen Glückwunsch den Preisträgern!!

Vielen Dank an alle Mitmachtexter:innen für ihre Beiträge! Die nächste Chance auf Sieg und Platz ergibt sich ab Freitag hier:

Ja, Hildegard?
Mach mich nicht rollig!
Lassen Sie jetzt bloß das Höschen an, Hildegard!
Dass ich das auf meine alten Tage (sic!) noch erleben darf!
Dass Sie das Höschen mal länger als 2 Minuten beim ersten Date anbehalten?
Diese neuartigen Klettverschlüsse sind wirklich eine Herausforderung.
Probieren Sie doch mal Tena Lady Maxi Night. Hautfreundlich, atmungsaktiv und optimaler Sitz durch Fixierung mit breiten Klebestreifen.
Offensichtlich sprechen Sie da aus jahrzehntelanger Erfahrung.
Hildegard!! Das sollte doch nicht an die Öffentlichkeit!
Und dabei bin ich schon ganz feuchtkalt im Schritt! Das muss dieser berüchtigte Snowdown-Effekt sein, wenn man Geheimnisse ausplaudert.
Eines Tages werden auch Sie im Niemandsland auf dem Scheremetjewo-Flughafen enden und dort auf ihrem Skateboard zwischen den Terminals herumirren, Hildegard!

Ohne mich und Tena werden Sie dort alles unter hinter sich lassen!
Oh. Ein würdiger Siegerbeitrag kam da zu Ehren.
Dass ich noch mit aufs Treppchen durfte,
freut mich ungemein.
Ich harre derweil gespannt auf das neue
Freitagstextertextspendenaufgabenbild.
iGing (Gast):
Dank der lobenden Erwähnung!
Ich wusste selber nicht, dass es den Senioren-Freizeitpark tatsächlich gibt. ;-)
Meine herzlichsten Glückwünsche an den Gewinner!
Ob des Gewinnes ist mein Bildschirm voll von Tränen der Rührung.
Herzlichen Dank für den Pokal. ;-)
Außergewöhnliches
Dinge, die gut sind
Entgleisungen
Gemalte Lebenserfahrung
Musik
Nachtgedanken
Neon-Award
Neon's Must-Have-Tools
Neon's Top10 List
Schöner Bloggen
Today I Learned
Wort des Tages
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Meine Layouts
Meine bearbeiteten Skins
Hauptseite (Site.page)
Toolbar (Site.foundationToolbar)
Github Neon
Gitlab twoday.net
Font Awesome Cheatsheet v4