Der Freitagstexter-Putzpokal

putzen.jpgPutzen ist ja generell ein schwieriges Thema. Und wenn's dann noch in den Nacktbereich geht, da ist man schnell verbal auf ganz dünnem Eis. Daher geht mein Dank an die mutigsten der mutigsten Freitags­texter, die sich auch von dieser waghalsigen Themen­kombination nicht haben abschrecken lassen und anschaulich demonstrierten, wie man hier gedanklich aus der Kurve fliegt die Kurve kriegt.

Dabei wäre alles ganz einfach gewesen, denn das fragliche Bild zeigte eindrucksvoll die neue Zusteller­uniform für Brief­trägerinnen im Großraum Düsseldorf. Was Wunder — seither gehe ich immer persönlich an die Tür und nehme die Post höchst­dero­selbst entgegen.

Wie auch immer, genug der Werbung für Düssel­dorf, es wird aller­höchste Zeit für die Metall­ausgabe:
Sehr schön, was da alles im Ergebnis zu lesen war — naja, natürlich mit Ausnahme von Herrn Pathologe, der mit seinem Kopfkino breughelschen Ausmaßes meine letzten Unschulds­zentren zerstörte. Er erhält als Sonderpreis die in gute Hände abzugebene, kürzlich ausgemusterte Gummipuppe des Altmännerheims Hamburg-Poppenbüttel. Wir gratulieren!

Bronze erhält Frau iGing, völlig egal ob a.K., für die höschenlose Scheibenputzerin."Jo mei, i loss mi do net vo so oana Nacktputzerin ausm Fenster schmeißn - i hob unter mei'm Kittel aa nix oo."

Silber hat sich Herr Wortmischer für seine tiefen Kenntnisse des korrekten Putzprozesses verdient, denn hoch frequentierte Dinge müssen nicht nur porentief gereinigt, sondern natürlich auch mal gelüftet werden."Beim Hausputz in der Wohnung von Herrn Schmidt stell ich ja immer seine Gummipuppe zum Auslüften in die Balkontür."

Nur knapp geschlagen wurde er von das bee, der mit seiner kurzen, wenngleich hochpolitischen Untertitelung eine feine Verquickung der komplexen gesellschaftspolitischen Auswirkungen des frühen Alterungsprozesses im Rotlichtbereich sowie der dadurch bedingten ungünstigen Nachfrage- und Preisentwicklung in einem wettbewerbsintensiven Umfeld mit dem desaströsen Mini-Rentenproblem und der "Lustvolles Arbeiten bis 89"-Thematik herstellte.„Ich dachte, Sie sind längst weg vom Fenster?“ „Dachte ich auch.“

Herzlichen Glückwunsch den Preisträgern und vielen Dank an alle Mitmachtexter:innen für ihre Beiträge! Die nächste Chance auf Sieg und Platz ergibt sich ab Freitag hier:

iGing (Gast):ingaginga78@gmail.com
Wer hätte das gedacht, dass ich mal mit einem Kommentar unter die Gürtellinie treffen würde - danke für den Platz auf'm Treppchen und Gratulation an Herrn Bee!
Dank und Gratulation kann ich mich nur anschließen. Das Silberputztuch liegt bei mir schon seit Wochen griffbereit, und ich freue mich auch schon auf Freitag beim B.
Donnerwetter, das kam ja plötzlich – ich hatte mich diesmal so gar nicht auf der Rechnung!

Vielen herzlichen Dank für den Preis, da muss ich gleich mal nach farbarmem und nun auch sittsamem Bildmaterial suchen. Die bei uns bekannte Reinigungskraft Sofia Asgatowna wird mich sicher unterstützen. Hoffe ich wenigstens…
Und ich möchte mich für den Sonderpreis bedanken. Als alter Motorradfahrer liegt mir jedoch die Frage auf den Lippen: was ist deren Trockengewicht?
Bei Ihren ausgelassenen Spritztouren [sic!], Herr Pathologe, rate ich dazu, auf die irreführende Kalkulation des Trockengewichts zu verzichten und gleich auf eine Gewichtsmessung mit den üblichen Betriebsstoffen zu fokussieren.
Und ich dachte immer, Damen jenes Gewerbes legen ihre Stoffe vor dem Betrieb ab?
Außergewöhnliches
Dinge, die gut sind
Entgleisungen
Gemalte Lebenserfahrung
Musik
Nachtgedanken
Neon-Award
Neon's Must-Have-Tools
Neon's Top10 List
Schöner Bloggen
Today I Learned
Wort des Tages
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Meine Layouts
Meine bearbeiteten Skins
Hauptseite (Site.page)
Toolbar (Site.foundationToolbar)
Github Neon
Gitlab twoday.net
Font Awesome Cheatsheet v4