Freitagstexterpokalisierung

Herrje, die Freitagstexterpreisvergabe zählt mit Sicherheit zu den am meisten unterschätzten Schwierigkeiten, die das Leben bereithalten kann — das habe ich mir wirklich einfacher vorgestellt. Nun denn:

Abgetrennte Beine scheinen synaptisch ein verborgenes Französisch-Gen zu aktivieren: gleich zu Anfang wurden hubbie ("cherchez la femme") und Kienspan ("prêt-à-porter") von romanischen Anwandlungen überwältigt. Nicht übel!

Überhaupt kam ich als Liebhaber des rabenschwarzen Humors bei den vielen finsteren Gedankengängen zu knackigen Unterbeinen nur schwer aus dem Dauergiggeln — besonders Herrn Schnecks auf die Beschaffung von Organspenden trainierter Lumpi hat viel Freude gemacht und wurde gleich als neue Geschäftsidee notiert. So lässt sich das Dog Agility Training doch noch in sinnvolle Bahnen lenken.

Wie der ehrenwerte Antoine de S-E bin auch ich der Überzeugung, das perfekte Texte (und somit auch Bildunterschriften) jene sind, bei denen man kein Wort mehr wegnehmen kann. Ganz eindeutig hat das Bee diesen Grundsatz mit "Hasso - Fuß!" in perfekt-knapper Weise überzeugend dargeboten. Das war folglich nicht mehr zu toppen.

Die Freitagstexterpokalisierung stellt sich also wie folgt dar:

  1. Bronze geht gleichermaßen an hubbie und Kienspan für die kluge Verbindung frankophoner Bonmots mit einem hüftlosen Frauenbein.
  2. Das silberne Unterbein geht demgemäß an Herrn Schneck samt Beschaffungstäter Lumpi.
  3. Den goldenen Pumps samt Inhalt erhält das Bee zusammen mit der Verpflichtung, alsbald den nächsten Freitagstexter zu küren. Herzlichen Glückwunsch zum Pokalgewinn!

Vielen Dank an alle Beintexter für die wunderbaren Beiträge! Die nächste Chance auf Sieg und Platz ergibt sich ab Freitag hier:

stimmt, das war wirklich auf den punkt gebracht;-)
Lumpi und Herrchen sagen grosses Danke! Hat auch uns beiden viel Spaß gemacht! ;-)
hubbie (Gast):
danke für Bronze und Gratulation an den Hasso....äh, das bee
Kienspan (Gast):
... schließe ich mich freundlichst (kleiner Insiderscherz ; ) an.

captcha: fees - hab' eben keine Kohle dabei, sorry.
Hach… wunderbar! Herzlichen Dank, auch im Namen der Gewerkschaft der Damenschuhschmuggler (jetzt kann ich es ja verraten) und ihrer tierischen Helfer!

Und jetzt werde ich mal die Bilderschublade umgraben.
Außergewöhnliches
Dinge, die gut sind
Entgleisungen
Gemalte Lebenserfahrung
Musik
Nachtgedanken
Neon-Award
Neon's Must-Have-Tools
Neon's Top10 List
Schöner Bloggen
Today I Learned
Wort des Tages
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Meine Layouts
Meine bearbeiteten Skins
Hauptseite (Site.page)
Toolbar (Site.foundationToolbar)
Github Neon
Gitlab twoday.net
Font Awesome Cheatsheet v4