Der Schneeflocken-auf-Lippe Moment

Schneeflöckchen Weißröckchen

"Steh", sage ich, als der Hund aus rein blasentechnischen Ambitionen und in völliger Ignoranz dieses heiligen, unberührten Bildes diese unschuldige, samtweiche Decke aus Schneeflöckchen Weißröckchen frischen weißen Schnees mit seinen Pfoten für immer zu zerstören beabsichtigt.

Sofort erfriert jede seiner Bewegungen. Solidarisch die Beine zusammenkneifend, knie ich mich neben ihn in die geöffnete Türe und wir lauschen gemeinsam für ein paar Momente dem tosenden dunklen Wind, der die schweren Flocken auf den Boden peitscht und mit jeder Sekunde den weißen Teppich dicker werden lässt. Kann ein Tier das außergewöhnliche Besondere einer stillen Situation empfinden?

"Jetzt", sage ich, packe die Kamera weg, und er springt in den Schnee, schnüffelt ihn aus, wälzt sich durch ihn, wuschelt unter die weiße Decke, rollt sich über das weiche Bett, schnappt nach den tanzenden Flocken, springt durch den weißen See - ohne noch einen Moment an seine volle Blase zu denken.

"Wie dumm du doch bist, diese Frage zu stellen", sage ich leise zu mir selbst, und sehe ihm still zu, während ich die schmelzenden Schneeflocken von meiner Lippe lecke.

Neon!
Schoenes
Bild, schoene Beschreibung. Kann ich mir kaum vorstellen, bei immer noch ueber 25 Grad draussen.

(Ok, gestern abend war es schon frisch im kurzaermeligen Hemd draussen im Hof, um 10 abends.)
Hach, ja. Vorstellen geht schon noch, aber real so etwas vor der Haustür zu haben ...
Herr Pathologe - das war wirklich eine tolle, surreale Stimmung vor 2 Nächten. Und eine, die ich auch vermissen würde im warmen Arabien. Am liebsten würde ich Ihnen ja einen Kubikmeter schicken, aber selbst hier ist schon fast alles wieder weggetaut.

Frau Araxe - ich spring' auch immer gleich in die Flocken, wenn's mal schneit, eben weil es in der Stadt so ein flüchtiges Vergnügen ist. Zum Glück gibt's in der Nähe eine große Skihalle, da kann man sich dann mal so richtig im Schnee wälzen, wenn die Sehnsucht zu groß wird.
Skihalle ... als wenn das ein Ersatz wäre.
Natürlich ist es kein Ersatz, aber wenigstens ein Ort, wo Schnee mal länger liegen bleibt als bis man sich die Stiefel angezogen hat.

Man darf auch mal Dinge tun, die nicht perfekt sind, Frau Araxe. Sie feiern ja auch Sylvester, obwohl Sie wahrscheinlich nicht in New York sind. Sie essen nicht nur immer schweizerische Schokolade. Oder trinken auch schon mal einen Rotwein, obwohl es kein 1787er Chateau Lafite ist!?
Da mag es qualitative Unterschiede geben, aber es handelt sich dabei dennoch nicht um künstliche Produkte. (Kann aber dennoch Spaß bringen, das bestreite ich gar nicht.)
Wie ja bei diversen künstlichen Produkten, die Frauen ja phallweise gerne mal einsetzen... *g
Gibt’s auch ohne Kunststoff. *g*
Ach, Sie bevorzugen den Holzlümmel? Wenn ich Frau wäre, würde ich den sicher auch mal testen. *s
Naturkautschuk,
Herr Neon, ist kein Kunststoff. Und viel flexibler in der Handhabung.
Es gibt schon noch ein paar mehr Materialien, um nicht zu sagen etliche.
Oh,
eine Fachverkaeuferinfrau.
Sicher bevorzugt Frau Araxe die ausgefallene, leicht bizarre Variante. Vielleicht irgendwas Selbstgeschnitztes aus einem übrig gebliebenen Oberschenkelknochen eines Untermieters. Nein, ich denk da jetzt nicht weiter drüber nach...
Geschnitzt?
Ich denke da mehr an die Schrumpfkopfvariante. Klein und handlich fuer das Handtaeschchen. Und immer dabei.

(Notfalls auch als Hundekauknochen oder Landjaegerersatz fuer den kleinen Hunger...)
*g Herr Pathologe, man muss nicht alle Bedarfe des täglichen Lebens zweckmäßig miteinander verbinden. Nicht mal gedanklich! Und jetzt: Sitz! Und Aus! ;)
bin ich FROH, dass ich dieses wochenende nach hause nach tirol fahre ... da soll es auch ganz herrlich verschneit sein :)
Tirol ist bestimmt herrlich jetzt. War ein paar Mal Skifahren dort. Hm, mal sehen, Sie bringen mich da grad' auf eine Idee... ;)
Na, schön, wenn ich Ihre grauen Zellen ein wenig anrege ... womöglich zu einem Besuch im heiligen Land? Umso besser!
Mit heiligen Dingen hab' ich's nicht so. Aber Skifahren in Tirol kann man ja zum Glück auch völlig unheilig. ;)
Freni (Gast):
Romantik pur! Und im Haus gibt es ein Kaminfeuer, stimmts? ;-)
Sagen wir, es gibt einen Kamin, der aber zum Zeitpunkt des spontanen Schneeeinbruchs noch nicht befeuert war. ;)
Ich hätte gern mehr von solchen Texten.
Frau Caliente, das ist ein schönes Feedback. Ich habe mir da für Sie folgende kreative Überraschung ausgedacht:
  • das Bronze-Premium-Abo: jeden Monat ein persönliches Neon-Mail (€ 5,99)
  • das Silber-Premium-Abo: jede Woche ein persönliches Neon-Mail (€ 19,99)
  • das Gold-Weihnachts-Premium-Abo: ich schreibe Ihnen täglich bis zu Ihrem zum Weihnachtshöhepunkt (24.12.), für schlappe € 59,99
Sind das nicht unschlagbare Angebote? Und sind wir im Geschäft? ;)
Herr Neon, ich steh nicht so auf Glitzer und Gefunkel...
Eher
auf Simon und Garfunkel?
Frau Caliente, Sie werden mich nie verstehen...
Außergewöhnliches
Dinge, die gut sind
Entgleisungen
Gemalte Lebenserfahrung
Musik
Nachtgedanken
Neon-Award
Neon's Must-Have-Tools
Neon's Top10 List
Schöner Bloggen
Today I Learned
Wort des Tages
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Meine Layouts
Meine bearbeiteten Skins
Hauptseite (Site.page)
Toolbar (Site.foundationToolbar)
Github Neon
Gitlab twoday.net
Font Awesome Cheatsheet v4