Freitagstexter

Freitagstexter

achtungpfarrer.pngKlerus und Kirche eignen sich grundsätzlich sehr gut für drei Dinge: als Hort für systemischen Mißbrauch Schutzbefohlener, als Wiege der Verbreitung groben Unfugs zu jedem nur denkbaren Thema und als wirksame Basisingredienz eines gewinnenden Freitags­texter­spruchs. QED und nochmals herzlichen Dank an Herrn Gulogulo für die letzte Mittwochspokalisierung, über die ich mich sehr gefreut habe.

So wie grazile Domspatzenteile beim überdimensionalen Bockspringen bleibt der Pokal also diesmal hier hängen, jedoch, wie stets, nur kurz und gerade mal bis kommenden Dienstag, 23:59:59, eben jenem Zeitpunkt, wo ganz ohne geistlichen Beistand der oder die nächste Bockspringer:in benamst und mit allerhöchsten Pokalweihen und einhergehenden Pflichten bedacht wird. Doch Freitagstexter wollen es ja nicht anders und so heißt es auch hier und heute wieder: du willst es — du kriegst es!

Wie jeden Freitag sind Blogbesitzer, -ausleiher und -nichtbesitzer (dann aber außer Konkurrenz) aufgerufen, dem nachstehenden Bild einen möglichst geistreichen, verblüffenden, urkomischen, ergo umwerfenden Untertitel zu verpassen.

Glück und Zufriedenheit sind fürwahr zwei flüchtige Gesellen. Wer wüsste das besser als die beiden Protagonisten auf diesem Bild. Beide vermitteln nicht wirklich den Eindruck, das große Los gezogen zu haben — und das wahrscheinlich ganz zurecht und mit jeweils nachvollziehbarer individueller Begründung. Es ist nun unsere Aufgabe, die Motivationslage dieser vom Leben zufällig verbundenen Geschöpfe vollends zu ergründen und einem tieferen Sinn zuzuführen, der auf jeden Fall eines bewerkstelligen sollte: die Stimmung der beiden heben.


Quelle: Pig Rider/Retronaut

Viel Spaß beim Texten! Siegerehrung wie gewohnt an gleicher Stelle am Mittwoch.

Bei seinem ersten Grand Prix in Monaco hatte der junge Sebastian Vettel auf seinem Saubär "Mercedes" nur geringe Chancen auf einen Spitzenplatz.
hubbie (Gast):hmb@networld.at
Trotz mieser Qote bei den Bookies werden Ferdi & ich den Ackergäulen in Epsom zeigen was ein Schweinsgalopp ist!
Ritter Kunibertl und sein getreuer Eber Hart auf dem Weg in die Schlacht am kalten Buffet.
Ich frage mich ja, ob der Eber harrt oder ob der Eber haart?
... und ob Dresscode und Garpunkt des Ebers buffetoptimal sind!
hele (Gast):asdf@heleum.de
Wollschwein Ludwig fand es ziemlich enervierend, dass Herbert ihm schon wieder mit seinen Locken die Show stahl.
Theo war bei seinem ersten Friseurbesuch kurz angebunden:
"So wie der da!"
Jury-Verständnisfrage: Ist "Theo" jetzt das Schwein oder der Hosenmatz?
Haha, sie haben Recht. Gute Frage, ich würd's offen lassen.
Aber als ich den Kommentar schrub, war ich noch scheuklapprig auf den Jungen im lockigen Haar fixiert.
Rebekka. (Gast):rebekka.malten@gmail.com
Wenn Papa nicht bald kommt, lass' ich das scheiß Schwein allein hier stehen. Mir doch egal, ob's sich im Zügel verheddert.

[Selber draufsitzen hebt die Stimmung anscheinend auch nicht. Ist halt eher was für die Großen, da freut sich immerhin das Schwein.]
Hm, stimmt, selbst hoch zu Schwein sieht der Kleine echt stinkig aus und zeigt auffallende Ähnlichkeiten mit Chucky, der Mörderpuppe.
Auch wenn Klein Frederik mal wieder Schwein gehabt hat, war es nicht das, was er sich unter Reitsport vorgestellt hatte...
Texterin bin ich nicht aber ich finde dieses Bild schon urkomisch und dann erst noch die von rebekka nachgereichten!!! Etwas zum Schmunzeln in diesen grauen Tagen. Danke. Waltraut
"Jetzt weiß ich, was Papa meinte, als er sagte, ich solle das Mittagessen einreiten."
bewitchedmind (Gast):svtriebler@gmx.de
Hätte Anna-Lena geahnt, daß das ersehnte Pony so einen intensiven Körpergeruch verströmen würde, hätte sie sich doch lieber das Playmobil-Piratenschiff zu Weihnachten gewünscht.
„Komm mit, Toni. Jetzt lassen wir die Sau raus.“
Bitte außer Konkurrenz!!!: Wie der Herr, so das Gscher!
Jetzt ist die goldene Eier legende Wollmilchsau auch noch Reitpferd!
Papa, wann darf ich endlich Schweinsgalopp?
Der Widerborstigen Zähmung.
Wer zähmt hier wen?
Außergewöhnliches
Dinge, die gut sind
Entgleisungen
Gemalte Lebenserfahrung
Musik
Nachtgedanken
Neon-Award
Neon's Must-Have-Tools
Neon's Top10 List
Schöner Bloggen
Today I Learned
Wort des Tages
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Meine Layouts
Meine bearbeiteten Skins
Hauptseite (Site.page)
Toolbar (Site.foundationToolbar)
Github Neon
Gitlab twoday.net
Font Awesome Cheatsheet v4