Mittwoch, 27. April 2016

Das perfide Säuremonster

deadbattery1.jpg

Vor einer Woche, da war's ein Superwetter. Und bei Superwetter bekommen Motorradfahrer Lust auf eine kleine SpritzTour. So wie ich. Also truschel ich mich an mit den ganzen Motorradklamotten, Stiefel, Halstuch, Jacke, Helm, Handschuhe, stehe erwartungsfroh vor der Maschine, stecke den Schlüssel in das Schloss, stelle ihn auf Zündung und betätige in sanfter Erwartung eines warmen, bulligen Boxermotorgeräuschs den Starterknopf. "Klack. Zong." macht es und sonst nichts. "Oh nein, nicht der Anlasser", denke ich, während ich erneut starte. "Klack." macht es. Schon kein "Zong" mehr. Das ist nicht gut. Das ist gar nicht gut. Und das, obwohl ich die Batterie über Winter kontinuierlich bei Zimmertemperatur gepimpert und immer brav nachgeladen habe.

Also nehme ich den BMW-Sitz ab und spreche Auge in Auge mit meiner zickigen Batterie: "Hör mal, solange du deine Kabel unter meinen Sitz steckst, wird das gemacht, was ich will!", versuche ich es mit einer abgenudelten Erziehungsmetapher. Sie schweigt und schaut gelangweilt auf ihren Minuskontakt. "Ich werde dich überladen, bis du dampfst, du phlegmatische Spaßbremse!", werfe ich ihr entgegen, doch ich höre nur ein ignorantes Blubbern aus ihrem Innern. "Ich bau dich aus, du Diva, und bring dich dahin, wo alles für dich endet!". Es ist still, doch ich meine ein leises "Mach doch, du Fußgänger!" zu hören. Unerhört!

Also baue ich die rotzfreche Madonna aus, packe das 5kg-Monster in meine Arme und fahre (ja klar, natürlich mit dem Auto und in vollen Motorradklamotten) zum Wertstoffhof, wo ich ihr die Zukunft ihrer Kollegen auf der Rückgabepalette zeige: "So, du willst also wirklich hierhin, dich zerlegen, auseinanderreißen und zerstören lassen?", hauche ich bedrohlich über ihre Batteriestopfen. Sie brummelt irgendwas von "Ich kann nicht mehr!" und "Sechs Jahre sind genug!" und "Du kannst mich mal am Pluspol...(zensiert)". Naja, das war's dann auch für mich. Ich stelle sie zu den anderen und gehe zurück zum Auto, nicht ohne mich von weitem noch einmal umzudrehen und ihr im Stillen für die gute Zeit zu danken.

Tage später kommt endlich die Neue. Nun regnet es wieder in Strömen, es ist kalt und hagelt. Unfassbar! Wenn ich's nicht wirklich besser wüßte, würde ich wetten, dass das mein perfides Säuremonster organisiert hat.

deadbattery2.jpg

Außergewöhnliches
Dinge, die gut sind
Entgleisungen
Gemalte Lebenserfahrung
Musik
Nachtgedanken
Neon-Award
Neon's Must-Have-Tools
Neon's Top10 List
Schöner Bloggen
Today I Learned
Wort des Tages
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Meine Layouts
Meine bearbeiteten Skins
Hauptseite (Site.page)
Toolbar (Site.foundationToolbar)
Github Neon
Gitlab twoday.net
Font Awesome Cheatsheet v4